SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Die Suche hat 15 Ergebnisse ergeben.
SEMA Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Stahl-Halle
Bansky

Antworten: 2
Aufrufe: 25353

BeitragForum: Stahlbau   Verfasst am: 09.07.2013, 11:21   Titel: Stahl-Halle
Hallo Forenmitglieder,

ich habe mal eine Frage zu einer Halle aus Stahl mit Sandwich-Wandelementen. Ist es möglich so etwas mit Sema zu Planen?

Und viel wichtiger, wie würdet Ihr vorgehen, ich ...
  Thema: Schraffur im Schnitt
Bansky

Antworten: 3
Aufrufe: 18045

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 10.06.2013, 15:40   Titel: Schraffur im Schnitt
oder gibt es eine bessere Möglichkeit den Grundriss im Werkplan darzustellen?
  Thema: Schraffur im Schnitt
Bansky

Antworten: 3
Aufrufe: 18045

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 10.06.2013, 12:22   Titel: Schraffur im Schnitt
Hallo, wieder ein neues Problem, ich will für die Werkplanung (haben diese Woche Meister- und Technikerprüfungen) durch meinen Holzrahmenbau einen Horizontalschnitt legen, nachdem ich die Wandautomati ...
  Thema: Höhenkoten und Fensterbemaßung
Bansky

Antworten: 3
Aufrufe: 16438

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 06.05.2013, 13:52   Titel: Höhenkoten und Fensterbemaßung
Ein weiteres Problem ist im Moment, dass ich mir die Fensterhöhe nicht vermaßt wird, wenn ich manuell eine Maßlinie erzeuge, bei Autobemaßung funktioniert dies ohne Probleme. Allerdings ist diese nich ...
  Thema: Höhenkoten und Fensterbemaßung
Bansky

Antworten: 3
Aufrufe: 16438

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 06.05.2013, 10:35   Titel: Höhenkoten und Fensterbemaßung
Hallo nochmal, ist es möglich die Höhenkoten auch umzudrehen, so dass ich z.B. die untere Deckenhöhe bemaßen kann? Danke
  Thema: SEMA Einsteiger
Bansky

Antworten: 19
Aufrufe: 62233

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 23.04.2013, 11:28   Titel: SEMA Einsteiger
Super danke... Das mit dem Konstant war mein Fehler...

Gibt es die Möglichkeit, Linien aus dem Lageplan zu löschen bzw. "unsichtbar" machen?
  Thema: SEMA Einsteiger
Bansky

Antworten: 19
Aufrufe: 62233

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 23.04.2013, 11:01   Titel: SEMA Einsteiger
Danke, aber was genau meinst du mit 3. Instanz? 2x leertaste drücken? Oder meinst du das "Gummiband"
  Thema: SEMA Einsteiger
Bansky

Antworten: 19
Aufrufe: 62233

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 23.04.2013, 09:13   Titel: SEMA Einsteiger
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage:

Ich muss in meinen Eingabeplan für ein Schulprojekt den Lageplan einfügen und dort mein Bauvorhaben einzeichnen. Den Lageplan haben wir als JPEG bekommen und ...
  Thema: PDF- Pläne erstellen
Bansky

Antworten: 17
Aufrufe: 39340

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 21.03.2013, 17:14   Titel: PDF- Pläne erstellen
Wir haben jetzt ein PDF unserer Planzusammenstellung geplottet, es wird allerdings keine gestrichelte Linie gedruckt. Woran kann das liegen?

Auch wird z.T. die Schraffur und die unterschiedlichen L ...
  Thema: SEMA Einsteiger
Bansky

Antworten: 19
Aufrufe: 62233

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 21.03.2013, 14:25   Titel: SEMA Einsteiger
Mit Blindheit geschlagen. Vielen Dank!
  Thema: SEMA Einsteiger
Bansky

Antworten: 19
Aufrufe: 62233

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 21.03.2013, 13:14   Titel: SEMA Einsteiger
Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt ist alles soweit fertig.

Als letztes bräuchte ich die Funktion nochmals ein Planfeld in die Ao Planvorlage einzufügen, weil die Vorhandenen Felder nicht ganz ausr ...
  Thema: SEMA Einsteiger
Bansky

Antworten: 19
Aufrufe: 62233

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 13.03.2013, 14:57   Titel: SEMA Einsteiger
Perfekt, danke. Hat jetzt doch noch funktioniert.

Noch eine Frage hinterher: Ich mach gerade die Werkplanung, habe das alles jetzt soweit fertig, hab die Wandautomatik drüber laufen lassen und habe ...
  Thema: SEMA Einsteiger
Bansky

Antworten: 19
Aufrufe: 62233

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 13.03.2013, 12:19   Titel: SEMA Einsteiger
Danke, das hat mir sehr geholfen. Jetzt aber das nächste Problem (Entschuldigung Traurig ):

Ich will eine Holzmassivdecke draufsetzen, habe dann quasi über die Deckenautomatik den Deckenbereich defini ...
  Thema: SEMA Einsteiger
Bansky

Antworten: 19
Aufrufe: 62233

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 11.03.2013, 18:20   Titel: SEMA Einsteiger
Ah, ok, habs jetzt mal so gemacht, das sieht ganz gut aus, danke.

Und schon die nächste Frage:

Im Grundriss muss ich die Höhe der Rohdecke und des FFB angeben. Jetzt habe ich die Räume definier ...
  Thema: SEMA Einsteiger
Bansky

Antworten: 19
Aufrufe: 62233

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 11.03.2013, 14:30   Titel: SEMA Einsteiger
Hallo Forenmitglieder,

ich bin derzeit auf der Techniker- bzw. Meisterschule und will jetzt mal versuchen den Werkplan für ein Schulprojekt mit SEMA zu zeichnen, da mir das Programm mehr zusagt, wi ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group