SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Die Suche hat 75 Ergebnisse ergeben.
SEMA Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: M-CAD Sackloch Blatt
G-Sepp

Antworten: 8
Aufrufe: 20074

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 19.11.2018, 13:45   Titel: M-CAD Sackloch Blatt
Hallo Alex,

siehe Mcad Handbuch,
P11 = 50/24 bedeutet, daß die Lage der Bohrung von der Bezugskante weg immer 50% des Bauteilmaßes liegt, also immer in der Mitte.
Von der Bauteilhöhe = 50/22 bede ...
  Thema: Von - bis
G-Sepp

Antworten: 9
Aufrufe: 30243

BeitragForum: Maschinenübergabe   Verfasst am: 08.03.2018, 23:29   Titel: Von - bis
Es funktioniert auch mit 1*, Achtung wenn es über Hundert geht sind die Pakete auch dabei
  Thema: Maßstab einstellen
G-Sepp

Antworten: 3
Aufrufe: 15716

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 08.03.2018, 22:52   Titel: Re: Maßstab einstellen
Hallo Miteinander!

Ich habe die Logik von Sema noch nicht ganz verstanden wie das mit dem Maßstab funktioniert.

Jedes mal wenn ich mein aktuelles Projekt öffne, ist die Bemaßung vom Grundriss ga ...
  Thema: Maßpunkte verschwinden beim Maßlinie verschieben
G-Sepp

Antworten: 1
Aufrufe: 9743

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 25.08.2015, 08:32   Titel: Maßpunkte verschwinden beim Maßlinie verschieben
Hallo zusammen

Ich habe folgenes Problem
Wenn ich die Maßlinie verschieb verschindet die zwischenmaß Punkte.
Was hat sich geändert das man die Maßlinie nicht mehr verschieben läst ohne das die zw ...
  Thema: 3CAD Hölzer hobeln
G-Sepp

Antworten: 33
Aufrufe: 65270

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 15.06.2015, 20:03   Titel: 3CAD Hölzer hobeln
Sodele, also Pfette funktioniert, beim Stellbrett werden nur 2 Seiten gehobelt....
Kann man das eigentlich auch irgendwo einstellen, welche Seiten man gehobelt haben will? Bei Deckenhölzern geht's ja ...
  Thema: 3D Bearbeitung
G-Sepp

Antworten: 19
Aufrufe: 45567

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 05.01.2015, 17:26   Titel: 3D Bearbeitung
[quote="ole ffm"]...achso,


Mein Problem, ich konnte Bauteile aus der KE noch nie im Grund sichtbar machen.

Das sollte einfach Schnitthöhe von der Draufsichtsanzeig auf die OK Treppe ...
  Thema: Autobemaßen Schichtüberstände in Fenstern und Türen
G-Sepp

Antworten: 7
Aufrufe: 19743

BeitragForum: Fertighausbau   Verfasst am: 04.08.2013, 20:17   Titel: Autobemaßen Schichtüberstände in Fenstern und Türen
Danke,

das wäre mal eine gute Sache für eine Folgeversion, das bei der Autobemaßung die Schichten in den Fenster mitbemaßt werden würden.

http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke ...
  Thema: Risse auf Firstpfette
G-Sepp

Antworten: 2
Aufrufe: 17676

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 12.05.2013, 11:15   Titel: Risse auf Firstpfette
Hallo Moobie

Bei den Pfetten kann man doch umstelle auf Markierer exakt, dann kommt auch nur der Markierer bis Kerven Ende.

Firstpfette Markieren / ändern / Markierungen / auf PFT. (aus Alt F7 = ...
  Thema: Profil Rundbogen
G-Sepp

Antworten: 3
Aufrufe: 15665

BeitragForum: Maschinenübergabe   Verfasst am: 25.04.2013, 16:13   Titel: Profil Rundbogen
Hallo Axel

Bei den kleinen Bogen kann man auch nur eine Bohrung eingeben.
So ein kleinen Rundbogen wird mit dem Fingerfräser gemacht, wenn du einen 40er Fingerfräser in deine Maschine einbaust sol ...
  Thema: Problem beim Ausblatten
G-Sepp

Antworten: 25
Aufrufe: 44004

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 05.12.2012, 00:52   Titel: Problem beim Ausblatten
So, da wollen wir das Thema mal wieder aufgreifen...
@Uwe: Dein Tipp hat auch keinen Erfolg gebracht!
@Manni: Dein Tipp war auch nicht erfolgreich, und deine Lösung hatte ich mir auch schon überlegt ...
  Thema: CAD Text -Platzhalter
G-Sepp

Antworten: 4
Aufrufe: 14978

BeitragForum: Diverses   Verfasst am: 01.02.2011, 19:19   Titel: CAD Text -Platzhalter
Noch eine Frage in diese Richtung

kann man den Wandansichtspfeil anders einfärben??
hätte ihn gerne in rot das er ins Auge sticht und die wand nicht falschrum
aufgebaut wird

Eigenlich funkti ...
  Thema: MCAD Sägeschnitt
G-Sepp

Antworten: 7
Aufrufe: 16087

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 01.10.2010, 22:09   Titel: Re: MCAD Sägeschnitt
Kann es sein daß ich bei einem MCAD Sägeschnitt nur gerade Gradzahlen eingeben kann?

ich benötige exakt 178,47° und es werden 178° gearbeitet.

Das kann es aber nicht sein oder?
Eine der unzähli ...
  Thema: Bauteilübergabe nachträglich
G-Sepp

Antworten: 9
Aufrufe: 21021

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 26.09.2009, 19:34   Titel: Bauteilübergabe nachträglich
Hallo Jupp

Wenn du nur die Gauben übergeben hast kann du mit Suchen nach Einzelstabnummer suchen , Bauteile mit Einzelstabnummer 0 suchen , rechts alle Markieren => dann Nachtransfer oder Bauabs ...
  Thema: Hölzer an HH übergeben (Wandnummer als Bemerkung o.ä.?)
G-Sepp

Antworten: 6
Aufrufe: 16820

BeitragForum: Maschinenübergabe   Verfasst am: 03.06.2009, 08:02   Titel: Wandholz nach Wände Sortieren
Zu der Geschichte des einfachen schellen schneidens würde ich die einzelnen Wandhölzer zu Paketen zusammenstellen und dieses im Kontruktionsprogramm schon den Hölzern bei der Einschreibung mit auf den ...
  Thema: Kriegt man so eine Fräsung hin?
G-Sepp

Antworten: 19
Aufrufe: 49823

BeitragForum: Maschinenübergabe   Verfasst am: 23.07.2008, 18:24   Titel: Kriegt man so eine Fräsung hin?
Hallo BG- Gegner
Hier die geänderte HH Datei ob die Masse so passen weiß ich nicht ich habe sie so geändert das es die Maschine macht.
 
Seite 1 von 5 Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group