SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Die Suche hat 35 Ergebnisse ergeben.
SEMA Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Gebogene Hölzer
Karsten S

Antworten: 12
Aufrufe: 28748

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 10.04.2008, 15:18   Titel: Textur
Hallo Moobi,

mich interessiert, wie Du die Textur hinbekommen hast? Insbesondere ist von Interesse, wie es funtkioniert, daß die Lamellen optisch die Krümmung mitmachen. Meine Extrusionskörper (Bi ...
  Thema: Bemaßungsfunktion bei der Flächendarstellung mit Kanten
Karsten S

Antworten: 0
Aufrufe: 6851

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 01.10.2007, 15:20   Titel: Bemaßungsfunktion bei der Flächendarstellung mit Kanten
Hallo Miteinander,

ein Wunsch, den ich hier einmal festhalten will, ist, in der neuen Darstllungsart "Flächendarstellung mit Kanten" (der weiße Quader in der 3D-Ansichtssteuerung) die Mög ...
  Thema: Wandschichten am Wandanfang und Wandende
Karsten S

Antworten: 3
Aufrufe: 14900

BeitragForum: Fertighausbau   Verfasst am: 17.05.2006, 18:07   Titel: Wandschichten am Wandanfang und Wandende
Hallo Skymaster,

auch diesmal muß ich Dir zustimmen. Insbesondere Deinen letzten Punkt habe ich auch schon vor Langem als Wunsch bei der Hotline geäußert. Insbesondere im Horizontalschnitt wäre es ...
  Thema: Kann man gleiche CAD Linien Markieren?
Karsten S

Antworten: 16
Aufrufe: 43350

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 03.05.2006, 09:55   Titel: Kann man gleiche CAD Linien Markieren?
Hallo Martin,

einfach mit gedrückter linker Maustaste einen Kasten um Deinen Einlagerung ziehen und alle Linien sind markiert. Dann über den Schalter "Cad" die Farben ändern z.B. Schwarz. Danach si ...
  Thema: Startmenü mit Pickliste
Karsten S

Antworten: 11
Aufrufe: 24270

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 02.05.2006, 08:39   Titel: Startmenü mit Pickliste
Hallo Martin,

ich habe das Startmenü über Extras-Optionen komplett ausgeschaltet, weil es für mich einen Umweg darstellt und somit unbrauchbar ist. Die letzten 9 bearbeiteten Bauvohaben findest Du, ...
  Thema: Was ganz neues hofft auf Unterstützung
Karsten S

Antworten: 17
Aufrufe: 42887

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 27.04.2006, 10:36   Titel: Zustimmung
Hallo Skymaster,

meine Zustimmung hast Du bereits. Es geht genau, wie Du es beschreibst, nicht um die bunten Bilder.
Wir sind ein Betrieb mit 3 Lizenzen. Es ist nicht einzusehen, warum für unsere ...
  Thema: Was ganz neues hofft auf Unterstützung
Karsten S

Antworten: 17
Aufrufe: 42887

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 21.04.2006, 08:58   Titel: Viewer
Hallo Skymaster,

volle Zustimmung. Ich habe noch eine andere Situation. Ein Bauleiter von uns hat eine Baustelle 700km von uns entfernt mit mehreren Häusern. Es wäre sehr hilfreich wenn er sich die ...
  Thema: Dachaufbau
Karsten S

Antworten: 13
Aufrufe: 30853

BeitragForum: Diverses   Verfasst am: 17.02.2006, 10:24   Titel: Dachaufbau
Hallo Moobie,

super Beitrag, der mich wirklich erschreckt hat.
Ich denke Du hast alles nach dem gegewärtigen Stand der Kenntnis richtig gemacht. Auch ich habe Deinen Aufbau noch einmal auf Tauwas ...
  Thema: Fremddateien im Format DWG importieren??!!
Karsten S

Antworten: 13
Aufrufe: 40285

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 17.02.2006, 09:32   Titel: Fremddateien im Format DWG importieren??!!
Hallo zusammen,

zu unserem Thema hat es am 23.03.2005 schon einmal Beiträge hier im Forum mit den gleichen Wünschen gegeben. Das ist zwei Updates her.

http://sema-soft.de/deutsch/forum/viewtopi ...
  Thema: Fremddateien im Format DWG importieren??!!
Karsten S

Antworten: 13
Aufrufe: 40285

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 16.02.2006, 18:43   Titel: Fremddateien im Format DWG importieren??!!
Hallo Mario,

das mag ja alles sein, aber da das öfter vorkommt, muß Sema damit fertig werden.
Darüber hinaus bekommen wir aus den unterschiedlichsten Richtungen Dateien. Das macht sich da relativ ...
  Thema: Fremddateien im Format DWG importieren??!!
Karsten S

Antworten: 13
Aufrufe: 40285

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 16.02.2006, 18:32   Titel: Fremddateien im Format DWG importieren??!!
Hallo Thomas,

das ist eins von den ganz wichtigen Dingen, daß es hier eine Erweiterung der Möglichkeiten gibt.
Bislang benutzen wir dafür einen externen DXF/DWG-Konverter.

Darüber hinaus muß d ...
  Thema: Legende
Karsten S

Antworten: 15
Aufrufe: 36852

BeitragForum: Diverses   Verfasst am: 15.02.2006, 18:00   Titel: Legende
Hallo Zusammen,

man kann den Positionsrahmen der viualisierten Ansicht verkleinern. Dann wird dahinter die Legende sichtbar, die man dann auch bearbeiten kann. Hier muß Sema dennoch ein bißchen Ha ...
  Thema: 2 übereinanderliegende Sparrenlagen
Karsten S

Antworten: 22
Aufrufe: 47247

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 17.11.2005, 10:07   Titel: 2 übereinanderliegende Sparrenlagen
Hallo Moobie,

ich habe die angegebenen Einstellungsänderungen zum Login vorgenommen, dies hat aber nicht zu dem gewünschten Ziel geführt. Ich hab zwischenzeitlich mit Herrn Kirchner telephoniert, d ...
  Thema: Workshop
Karsten S

Antworten: 44
Aufrufe: 77873

BeitragForum: Diverses   Verfasst am: 07.10.2005, 15:03   Titel: Workshop
Nochmal Hallo,

jetzt hat es mit dem Einloggen geklappt, alles Andere ist bereits geschrieben.

Gruß Karsten S
  Thema: Welche Funktion haben die Stammdaten?
Karsten S

Antworten: 16
Aufrufe: 39367

BeitragForum: Diverses   Verfasst am: 23.09.2005, 09:52   Titel: Welche Funktion haben die Stammdaten?
Hallo zusammen,

zwischenzeitlich wurde mir von der Kundenbetreuung glaubhaft versichert, daß es keine automatische Speicherung geänderter Stammdatensätze gibt. Ich werde meine Arbeitsabläufe darauf ...
 
Seite 1 von 3 Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group