SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Die Suche hat 18 Ergebnisse ergeben.
SEMA Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: MCAD Linie mit Länge, Bezeichnung u. Paket als Abfrage
Knogler

Antworten: 14
Aufrufe: 12810

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 01.12.2023, 12:34   Titel: MCAD Linie mit Länge, Bezeichnung u. Paket als Abfrage
Hallo Alex,

in den Alt-F7-Einstellungen kann man die Berührungsmarkierung mit Text aktivieren. Vielleicht wäre das eine passende Möglichkeit um die Nummern der Pfosten auf die Schwelle zu bekommen.
  Thema: IFC
Knogler

Antworten: 5
Aufrufe: 7155

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 15.04.2023, 09:56   Titel: IFC
Servus Ralle,

ich habe Dir eine PN geschickt, ich weiß jedoch nicht ob sie angekommen ist weil sie bei mir noch immer im Postausgang ist.

Gruß Andreas
  Thema: Automatische Verschachtelung für CLT
Knogler

Antworten: 3
Aufrufe: 6274

BeitragForum: Maschinenübergabe   Verfasst am: 18.02.2022, 10:26   Titel: Automatische Verschachtelung für CLT
Servus,

ja im Cambium gibts die 2D-Optimierung. Diese ist für Plattenbauteile gedacht und hat sehr viele Einstellmöglichkeiten und funktioniert sehr gut. Wir nesten alle Plattenbauteile damit. Um d ...
  Thema: Autobemaßung
Knogler

Antworten: 3
Aufrufe: 24154

BeitragForum: Fertighausbau   Verfasst am: 07.07.2021, 12:09   Titel: Autobemaßung
Hallo zusammen,

gibt es zu dem o.g. Thema mittlerweile schon eine praktikable bzw. einfache Lösung?

Ich habe mir für jeden Überstand einen eigenen Platzhalter definiert, welche über Textbaustein ...
  Thema: 20-2 startet nicht mehr
Knogler

Antworten: 20
Aufrufe: 33119

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 16.11.2020, 17:39   Titel: 20-2 startet nicht mehr
Wenn eine NVIDIA-GPU verbaut ist, kannst du mal folgendes probieren:
Zuerst die NVIDIA Systemsteuerung aufmachen. Gehe auf "3D-Einstellungen verwalten", klicke auf "Hinzufügen" un ...
  Thema: 20-2 startet nicht mehr
Knogler

Antworten: 20
Aufrufe: 33119

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 14.11.2020, 10:43   Titel: 20-2 startet nicht mehr
Hallo,
hat dein PC zwei GPUs? Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit einem anderen Programm.
  Thema: 
Knogler

Antworten: 2
Aufrufe: 12153

BeitragForum: Fertighausbau   Verfasst am: 15.09.2020, 15:28   Titel:
Ah vielen Dank für den Tipp! Ich werde es mal so probieren, nur vielleicht mit 3D-Linien, da hat man dann immer sofort den Mittelpunkt.
  Thema: 
Knogler

Antworten: 2
Aufrufe: 12153

BeitragForum: Fertighausbau   Verfasst am: 15.09.2020, 13:35   Titel:
Hallo zusammen,

ich habe akutell ein Bauvorhaben mit beidseitig geschlossenen Dachelementen. Auf der Unterseite der Dachelemente habe ich eine abgehängte Gips-Beplankung. Jetzt muss ich Bohrungen f ...
  Thema: Plattenabbund
Knogler

Antworten: 0
Aufrufe: 8582

BeitragForum: Diverses   Verfasst am: 13.05.2020, 12:12   Titel: Plattenabbund
Hallo Zusammen,

wir sind ein Holzbauunternehmen im südlichen Teil Deutschlands und bieten Lohnabbund von Platten (OSB, Gipsfaser, Holzfaser-Putzträger und weitere möglich) an. Wir schneiden auf ein ...
  Thema: Materialliste-Druck
Knogler

Antworten: 1
Aufrufe: 10906

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 23.03.2020, 17:43   Titel: Materialliste-Druck
Servus,

kann es sein dass es am Druckbereich liegt? Ist der auf "aktuelle Teilliste" eingestellt und nicht auf "markierte Zeilen"?

Gruß Andreas
  Thema: Platteneinteilung Wandautomatik
Knogler

Antworten: 6
Aufrufe: 21783

BeitragForum: Fertighausbau   Verfasst am: 16.03.2020, 19:40   Titel: Platteneinteilung Wandautomatik
Servus,
soweit hat alles geklappt. Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem mit der Stieleinteilung unter den Fenstern. Die Wandautomatik dreht die Platten unter dem Fenster, das passt auch. Aber ...
  Thema: Kantenausbildung Deckungen
Knogler

Antworten: 0
Aufrufe: 12478

BeitragForum: Fertighausbau   Verfasst am: 05.03.2020, 22:56   Titel: Kantenausbildung Deckungen
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den Deckungen Kantenarten wie Nut oder Feder zuzuweisen? Oder noch besser wäre das räumliche Profil der Plattenkante! Ich würde diese Informationen dann gerne mit a ...
  Thema: Platteneinteilung Wandautomatik
Knogler

Antworten: 6
Aufrufe: 21783

BeitragForum: Fertighausbau   Verfasst am: 04.03.2020, 22:31   Titel: Platteneinteilung Wandautomatik
Perfekt danke!
Die Plattenoptimierung war bei mir auf nein.

Gruß Andreas
  Thema: Platteneinteilung Wandautomatik
Knogler

Antworten: 6
Aufrufe: 21783

BeitragForum: Fertighausbau   Verfasst am: 04.03.2020, 20:11   Titel: Platteneinteilung Wandautomatik
ja, das geht
Ok kannst du mir bitte auch sagen was ich einstellen muss? Ich habe schon sämtliche Deckungsarten eingestellt und nicht das gewünschte Ergebnis bekommen...
  Thema: Platteneinteilung Wandautomatik
Knogler

Antworten: 6
Aufrufe: 21783

BeitragForum: Fertighausbau   Verfasst am: 04.03.2020, 19:41   Titel: Platteneinteilung Wandautomatik
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man die Platteneinteilung um Öffnungen so wie im angefügten Bild links oben (Schicht L1 OSB 15mm) mit Sturz- und Brüstungsplatte, die mittig auf den Wechselpfosten a ...
 
Seite 1 von 2 Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group