SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Die Suche hat 72 Ergebnisse ergeben.
SEMA Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Bauvorhaben Vorschau in Windows
Lignum2012

Antworten: 3
Aufrufe: 13456

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 11.02.2020, 18:45   Titel: Bauvorhaben Vorschau in Windows
Gibt es hierzu schon eine Lösung.
Bei mir besteht seit der V20-1 das selbe Problem.
  Thema: Textkontur in Holz fräsen / darstellen
Lignum2012

Antworten: 6
Aufrufe: 26112

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 28.09.2018, 08:13   Titel: Textkontur in Holz fräsen / darstellen
...zwei bis drei Schriftarten würden reichen.
Wenn man in einem Holzbauprogramm mittlerweile Blech bearbeiten kann, warum dann nicht einen simplen Schriftzug. Bei den Schreiner Programmen geht es sch ...
  Thema: Textkontur in Holz fräsen / darstellen
Lignum2012

Antworten: 6
Aufrufe: 26112

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 27.09.2018, 09:55   Titel: Textkontur in Holz fräsen / darstellen
Danke für dein Angebot.
Mir wäre es trotzdem recht, wenn man solche einfach Sachen in Sema machen könnte und nicht immer auf eine Zweitprogramm angewiesen ist.
Gibt es sonst innerhalb von Sema kein ...
  Thema: Textkontur in Holz fräsen / darstellen
Lignum2012

Antworten: 6
Aufrufe: 26112

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 27.09.2018, 07:36   Titel: Textkontur in Holz fräsen / darstellen
Daran habe ich auch schon gedacht, aber gibt es keine Möglichkeit, direkt einen Text zu schreiben und diesen dann umzuwandeln. Wenn es nur 5 Buchstaben könnte ich noch damit leben.
  Thema: Textkontur in Holz fräsen / darstellen
Lignum2012

Antworten: 6
Aufrufe: 26112

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 26.09.2018, 21:33   Titel: Textkontur in Holz fräsen / darstellen
Hallo Leute,
wie kann ich eine eigene Textkontur erzeugen, welche dann auch eine Bearbeitung im Holz erzeugt. Seitens von Sema ist die Kontur "Sema" hinterlegt, aber wie kann ich diese abän ...
  Thema: Mandala Tisch
Lignum2012

Antworten: 17
Aufrufe: 195703

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 20.09.2018, 07:48   Titel: Mandala Tisch
Habe ebenfalls alle drei Tische gebaut.
Schick mir doch bitte deine Mailadresse, so würde ich dir die fertige Datei zusenden.
  Thema: Dachausmittlung
Lignum2012

Antworten: 1
Aufrufe: 22478

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 06.06.2018, 14:56   Titel: Dachausmittlung
Hallo Forum,
wie bekomme ich es hin, dass ich mir einen Ausdruck erstellen kann, wo ich die wahren Flächen der Dachausmittlung direkt neben dem Grundriss bekomme, und mir dann eine Papierschablone fe ...
  Thema: Anschlußgeländer an Sparren abschneiden
Lignum2012

Antworten: 5
Aufrufe: 48176

BeitragForum: Treppenbau   Verfasst am: 13.12.2017, 16:37   Titel: Anschlußgeländer an Sparren abschneiden
Danke erst einmal für die schnelle Beantwortung.
Habe soweit alles hinbekommen.
Wie würde es jetzt weitergehen, wenn ich die zwei Handläufe überblatten möchte bzw. kann ich hier auch irgendwo einen ...
  Thema: Anschlußgeländer an Sparren abschneiden
Lignum2012

Antworten: 5
Aufrufe: 48176

BeitragForum: Treppenbau   Verfasst am: 13.12.2017, 10:59   Titel: Anschlußgeländer an Sparren abschneiden
Hallo Herr Weiler,
genau auf diese Weise habe ich es auch hinbekommen. Der schräge Handlauf welcher in Richtung der Dachsparren verläuft, habe ich als Dachholz in der Konstruktionsebene erzeugt, dies ...
  Thema: Halbgewendelte Treppe
Lignum2012

Antworten: 1
Aufrufe: 48142

BeitragForum: Treppenbau   Verfasst am: 12.12.2017, 23:44   Titel: Halbgewendelte Treppe
Hallo Forum,

gibt es im Programm irgendwo die Möglichkeit, eine halbgewendelte Treppe mit einer Stockwerkshöhe von 2,75 und einer Laufbreite von 95 cm so zu konstruieren, das diese Treppe über die ...
  Thema: Anschlußgeländer an Sparren abschneiden
Lignum2012

Antworten: 5
Aufrufe: 48176

BeitragForum: Treppenbau   Verfasst am: 12.12.2017, 20:53   Titel: Anschlußgeländer an Sparren abschneiden
Habe noch etwas probiert und hinbekommen.
Handlauf markiert und über Bauteilansicht, am Sparrenunterkante abgeschnitten.
Vielleicht hat ja jemand noch eine elegantere, einfachere Lösung!
  Thema: Anschlußgeländer an Sparren abschneiden
Lignum2012

Antworten: 5
Aufrufe: 48176

BeitragForum: Treppenbau   Verfasst am: 12.12.2017, 20:18   Titel: Anschlußgeländer an Sparren abschneiden
Hallo Leute,

ich möchte mein Anschlußgeländer genau an der Unterkante des Sparren abschneiden, bekomme es aber leider nicht hin.
Wenn ich das Geländer anwähle und über Schneiden gehe, dann kommt d ...
  Thema: Fehlermeldung Sema
Lignum2012

Antworten: 3
Aufrufe: 21414

BeitragForum: Diverses   Verfasst am: 25.10.2017, 18:41   Titel: Fehlermeldung Sema
Das wars. Danke!!!
  Thema: Fehlermeldung Sema
Lignum2012

Antworten: 3
Aufrufe: 21414

BeitragForum: Diverses   Verfasst am: 25.10.2017, 14:21   Titel: Fehlermeldung Sema
Bei mir kommt seit geraumer Zeit immer der Fehlermeldung, dass das letzte Projekt (Garage) nicht ordnungsgemäß beendet wurde, auch wenn ich ein ganz anderes Projekt bearbeiten will. Unter dem Reiter & ...
  Thema: Kehlblech
Lignum2012

Antworten: 1
Aufrufe: 15136

BeitragForum: Fassade & Metalleindeckung   Verfasst am: 25.08.2017, 23:09   Titel: Kehlblech
Ich probiere mich gerade an einem Kehlblech.
Leider erscheint es bei mir immer auf der Ebene wo die Konterlattung liegt.
Ich bräuchte es aber auf der Höhe der Dachlattung. Wo kann ich dies einstelle ...
 
Seite 1 von 5 Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group