SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Die Suche hat 115 Ergebnisse ergeben.
SEMA Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Abwicklung
Ralle

Antworten: 0
Aufrufe: 3258

BeitragForum: Fassade & Metalleindeckung   Verfasst am: 28.03.2024, 12:49   Titel: Abwicklung
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Abwicklung von einem Blech auszudrucken ?
also mit Schrägen und ggf Ausklinkungen

GRuß
  Thema: 3D Bauteile DXF/DWG expoert
Ralle

Antworten: 0
Aufrufe: 2627

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 07.03.2024, 15:25   Titel: 3D Bauteile DXF/DWG expoert
Hallo,
ich versuche gerade einen Schnitt durch eine IFC Datei ( 3D Objekte ) zu machen und den als DXF/ DWG zu exportieren.

Aber wenn ich die Datei wieder einlagere sind die ganzen 3D Objekte nich ...
  Thema: Stammdatenordner gemeinsam nutzen
Ralle

Antworten: 0
Aufrufe: 3770

BeitragForum: Hardware/Betriebssystem   Verfasst am: 21.02.2024, 10:25   Titel: Stammdatenordner gemeinsam nutzen
Hallo,
Ausgansposition
Wir fangen jetzt an mit zwei Personen an Sema zu arbeiten
Bauvorhabenverwaltung machen wir über die Drop BOX , was auch gut klappt
Jetzt hat jeder einen eigenen Stammdaten ...
  Thema: Bauvorhabenverwaltung
Ralle

Antworten: 3
Aufrufe: 1983

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 05.01.2024, 10:59   Titel: Bauvorhaben Verwaltung
Ah OK
Aber ganz schön umständlich

Danke für die Antwort

Gruß
  Thema: Bauvorhabenverwaltung
Ralle

Antworten: 3
Aufrufe: 1983

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 05.01.2024, 09:31   Titel: Bauvorhabenverwaltung
Hallo,
ich hätte da eine Frage, da meine Dropbox voll ist, muss ich BV's aus dem BV Ordner auslagen.
jetzt gehe ich in die Bauvorhaben Verwaltung wähle eine Anzahl an Objekten aus, die abgeschlossen ...
  Thema: Curved
Ralle

Antworten: 0
Aufrufe: 7414

BeitragForum: Hardware/Betriebssystem   Verfasst am: 17.08.2023, 08:09   Titel: Curved
Hallo,
gibt es irgendwo einen Schalter , wo man einstellen kann das Sema nicht immer im Vollbildschirm Modus aufgeht ?
Ich habe einen Curved Monitor und da muss ich das immer minimieren, damit ich a ...
  Thema: IFC drehen
Ralle

Antworten: 4
Aufrufe: 5494

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 23.06.2023, 07:34   Titel: IFC drehen
Jau geht

Hätte ich auch selber drauf kommen können Sehr glücklich

Danke Cool
  Thema: IFC drehen
Ralle

Antworten: 4
Aufrufe: 5494

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 22.06.2023, 13:11   Titel: IFC drehen
Hallo,
ich habe eine IFC Datei eingelesen, da steht jetzt alles hochkant Smilie .
Kann man das irgendwie drehen, ? Oder hat derjenige der die IFC erstellt hat etwas falsch eingestellt ?

Gruß
  Thema: IFC
Ralle

Antworten: 5
Aufrufe: 7315

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 14.04.2023, 07:16   Titel: IFC
Muss wohl ein extra Modul sein Traurig

Bei mir ist es nicht freigeschaltet

Dann muss ich da wohl Händisch was einzeichnen

trotzdem Danke
  Thema: IFC
Ralle

Antworten: 5
Aufrufe: 7315

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 12.04.2023, 16:59   Titel: IFC
Hallo,

wie funktioniert das mit dem Bauteil- Konverter ?

IFC Import habe ich mir gerade zugelegt
oder ist das noch ein Modul ?

Gruß
  Thema: IFC
Ralle

Antworten: 5
Aufrufe: 7315

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 12.04.2023, 12:47   Titel: IFC
Hallo,
ich habe gerade eine größere IFC Datei in Sema eingelagert.

Kann ich jetzt irgendwie die Bauteile ( 3D Objekt ) in diesem Fall Koppelpfetten markieren und abändern, dass ich die z.B in der ...
  Thema: Kantprofil
Ralle

Antworten: 1
Aufrufe: 12283

BeitragForum: Fassade & Metalleindeckung   Verfasst am: 03.01.2023, 19:50   Titel: Kantprofil
Hallo,
ist es möglich ein Kantprofil in einer Wand automatisch zu erzeugen ?

Ich möchte ein Sockelprofil automatisch in einer Wand einfügen Lage beim Untergurt.

Oder könnte man ein Kantprofil a ...
  Thema: WGsystem
Ralle

Antworten: 2
Aufrufe: 12904

BeitragForum: Büroorganisation & Kalkulation   Verfasst am: 23.12.2022, 18:16   Titel: WGsytem
Hallo Role Z
danke für die ausführliche Erklärung
Habe mir schon gedacht, dass es erst einige Zeit in Anspruch nehmen wird, dass so einzustellen das es später auch so aussieht, wie man sich es vors ...
  Thema: WGsystem
Ralle

Antworten: 2
Aufrufe: 12904

BeitragForum: Büroorganisation & Kalkulation   Verfasst am: 22.12.2022, 12:45   Titel: WGsystem
Hallo,
ich habe jetzt schon einiges über WGsystem gelesen, die Beiträge sind aber alle schon etwas älter .
Es wird ja immer damit gepriesen, das man 70 % Zeitersparnis damit haben soll, wenn man das ...
  Thema: Hölzer Balkenlage zuweisen
Ralle

Antworten: 0
Aufrufe: 3932

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 31.12.2021, 12:44   Titel: Hölzer Balkenlage zuweisen
Hallo zusammen,

ist es möglich? die Bezeichnung im ML Reiter der Balkenlage den Hölzer der Balkenlage zuzuweisen evtl. mit Platzhalter ?
oder gibt es eine andere Möglichkeit die Hölzer später in d ...
 
Seite 1 von 8 Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group