SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Die Suche hat 58 Ergebnisse ergeben.
SEMA Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Zimmererbock mit Schwalbenschwanz
Raubautz

Antworten: 4
Aufrufe: 23187

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 17.04.2014, 15:35   Titel: Zimmererbock mit Schwalbenschwanz
Hi Phill,
geh ins 3D - dann auf schneiden 1x - dann Endtyp SW Zapfen anwählen und mit OK bestätigen. Dann hast Du den SW Zapfen dran. Allerdings steht dann der Zapfen über. Das kannst Du dann aber ...
  Thema: Bundlatte anlegen und abspeichern
Raubautz

Antworten: 4
Aufrufe: 15968

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 26.04.2013, 09:01   Titel: Bundlatte anlegen und abspeichern
Es könnte sich bei dieser Frage aber vielleicht auch um die Bundlatte mit Bereich handeln!? In dem Fall eine K-Ebene oder Wand aufstellen. Dann in der Gruppe Wandhölzer Bundlatte mit Bereich anwählen ...
  Thema: Neues Modul Stahlverbinder
Raubautz

Antworten: 1
Aufrufe: 24041

BeitragForum: Stahlbau   Verfasst am: 26.04.2013, 08:49   Titel: Neues Modul Stahlverbinder
Hallo Forengemeinde,

ich habe eben bei den Aktionen zur Ligna das neue Modul Stahlverbinder entdeckt. Nun meine Frage - hat das schon jemand von euch im Einsatz und wenn ja - was könnt Ihr darüber ...
  Thema: Sparrenüberstände "streichen"
Raubautz

Antworten: 22
Aufrufe: 60498

BeitragForum: Diverses   Verfasst am: 27.03.2013, 12:23   Titel: Sparrenüberstände "streichen"
Hast leider recht Verlegen das geht nur bei geraden abschnitten oder wenn der zweite Winkel nicht flacher als 30° ist. Ab z.B. 29° scheint die Fläche dann zur Unterseite vom Holz zu gehören.
  Thema: Sparrenüberstände "streichen"
Raubautz

Antworten: 22
Aufrufe: 60498

BeitragForum: Diverses   Verfasst am: 27.03.2013, 11:54   Titel: Sparrenüberstände "streichen"
HAllo zusammen - habe das eben erst gesehen. Hier noch eine Möglichkeit die mir einfacher vorkommt.

1.Die Hobelung wie schon beschrieben aktivieren und einfärben.

2. einen Sparren markieren - Le ...
  Thema: Schräger Sparren an Windschiefer Dachfläche
Raubautz

Antworten: 5
Aufrufe: 13655

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 27.09.2011, 16:59   Titel: Schräger Sparren an Windschiefer Dachfläche
HAllo zusammen,
kann es sein, daß du den Sparren versehentlich mit dem Stammdatum Flächenprofil erzeugt hast? Normalerweise sollte das gehen wenn da ein "Freier" Datensatz verwendet wird. A ...
  Thema: Lattmass einer Teilfläche ändern
Raubautz

Antworten: 5
Aufrufe: 14575

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 01.09.2011, 10:58   Titel: Lattmass einer Teilfläche ändern
Ich glaube jetzt hab ichs kapiert. Hast Du da eine Vorlage für die Dachdeckungen verwendet? Hatte das erst ohne Vorlage versucht und nur die Lattmaße eingegeben. Damit hat das dann wie beschrieben fun ...
  Thema: Lattmass einer Teilfläche ändern
Raubautz

Antworten: 5
Aufrufe: 14575

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 01.09.2011, 10:32   Titel: Lattmass einer Teilfläche ändern
Hallo Carpe,
ich muß gestehen - ich verstehe die Frage nicht so ganz Verlegen
Wie hast du denn die Ausmittlung gemacht? Normalerweise kannst Du doch einfach in die Dachfläche rein klicken - dann auf ...
  Thema: 2d Füllung in Layoutansicht und Druck
Raubautz

Antworten: 7
Aufrufe: 15377

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 12.07.2011, 08:36   Titel: 2d Füllung in Layoutansicht und Druck
Hallo carpe,
geh doch mal auf deine ALT+F7 Einstellungen und dort auf Allgemeines und den Reiter Optik. Da steht ziemlich in der Mitte unter Sonstige Optionen "Automatische Bauteilfüllung drucke ...
  Thema: Unterlagen zur Angebotserstellung
Raubautz

Antworten: 4
Aufrufe: 13968

BeitragForum: Diverses   Verfasst am: 15.03.2011, 18:16   Titel: Unterlagen zur Angebotserstellung
Der Bastel Wastel lebt!!! Lachen Das ist echt mal nicht schlecht.
  Thema: Rhombus als Schirmverschalung
Raubautz

Antworten: 7
Aufrufe: 25539

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 02.03.2011, 19:35   Titel: Rhombus als Schirmverschalung
Hallo Allgäuer - so wie das aussieht fehlt dir wohl das Modul Visualisierung. Mit dem geht das. Aber versuch es mal mit 3D Bearbeitungen.
3D Schnitt + und Schnitt - an einem Bauteil einzeichnen wie d ...
  Thema: Windows 7 - Sema Programm
Raubautz

Antworten: 7
Aufrufe: 24413

BeitragForum: Hardware/Betriebssystem   Verfasst am: 08.12.2010, 12:44   Titel: Windows 7 - Sema Programm
Hallo zusammen,
meines wissens wird bei Hardlock geschützten Programmen in unregelmäßigen abständen überprüft, ob der Hardlock angesteckt ist. Beim Energiesparmodus kann man auch Einstellungen zu den ...
  Thema: Lattung Sparrenlage
Raubautz

Antworten: 10
Aufrufe: 19723

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 24.11.2010, 15:52   Titel: Lattung Sparrenlage
Hallo Maluco,
versuch doch mal folgendes - Schalte im F7 die Dachdeckungen ein und mach dann einen Vertikalschnitt durch das Dach. Als Ergebnis siehtst Du im Schnitt dann die Dachlatten. Wenn Du jetz ...
  Thema: Schräges Giebelfenster
Raubautz

Antworten: 14
Aufrufe: 31242

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 23.11.2010, 09:46   Titel: Schräges Giebelfenster
Nachtrag zu eben:
MAn muß erst die Einstellung im ALT + F7 machen und danach das Fenster setzen. Das Fenster muß dann natürlich auch in den Bereich rein stehen den man dort angibt.
  Thema: Schräges Giebelfenster
Raubautz

Antworten: 14
Aufrufe: 31242

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 23.11.2010, 09:42   Titel: Schräges Giebelfenster
HAllo Alex,
also eigentlich nicht. Wie Beschrieben habe ich das Häkchen vor "fenster /türen bei Überstand..." gesetzt und dann in der Zeile darunter am Ende einen Wert eingetragen. Versuch ...
 
Seite 1 von 4 Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group