SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Die Suche hat 18 Ergebnisse ergeben.
SEMA Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Stammdaten Bearbeitung auf 2. Bildschirm?
Wollewolf

Antworten: 3
Aufrufe: 8847

BeitragForum: Hardware/Betriebssystem   Verfasst am: 11.10.2022, 11:51   Titel: Stammdaten Bearbeitung auf 2. Bildschirm?
Kommt dem schon sehr Nahe, vielen Dank
  Thema: Stammdaten Bearbeitung auf 2. Bildschirm?
Wollewolf

Antworten: 3
Aufrufe: 8847

BeitragForum: Hardware/Betriebssystem   Verfasst am: 11.10.2022, 10:38   Titel: Stammdaten Bearbeitung auf 2. Bildschirm?
Das sieht gut aus, ich probier das mal Lachen
  Thema: Stammdaten Bearbeitung auf 2. Bildschirm?
Wollewolf

Antworten: 3
Aufrufe: 8847

BeitragForum: Hardware/Betriebssystem   Verfasst am: 10.10.2022, 15:56   Titel: Stammdaten Bearbeitung auf 2. Bildschirm?
Hallo, meine Frage ist: "Wie kann ich die Stammdaten zur Bearbeitung von z.B. Endtypen, Größenänderungen, etc. automatisch auf dem 2. Bildschirm öffnen lassen?"

Ich fände es einfacher, we ...
  Thema: Fachwerkbinder anstelle Sparren einsetzen?
Wollewolf

Antworten: 2
Aufrufe: 4581

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 06.04.2022, 11:55   Titel: Fachwerkbinder anstelle Sparren einsetzen?
Moin,
ich habe das Bindermodul nicht, aber wenn mich nicht alles täuscht, kann man in der fertigen Dachausmittlung unter Wände den Binder setzen und auch entsprechend automatisch einteilen Winken

...
  Thema: Fachwerkbinder anstelle Sparren einsetzen?
Wollewolf

Antworten: 2
Aufrufe: 4581

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 05.04.2022, 19:07   Titel: Fachwerkbinder anstelle Sparren einsetzen?
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal einen Rat, ich habe in dem Profilassistent eine Dachfläche eingegeben. Mit dem Assistenten in den Binderstammdaten habe ich einen Fachwerkbinder in der HD-Fläche ein ...
  Thema: vorhandenes BV in ein anderes bestehendes BV integrieren?
Wollewolf

Antworten: 4
Aufrufe: 14407

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 06.11.2017, 17:32   Titel: vorhandenes BV in ein anderes bestehendes BV integrieren?
Ja jetzt hat´s so geklappt wie ich wollte, hatte gedacht man kann den Baustein nur über die Geschoßverwaltung einsetzen, ging aber eben auch so aus dem Bausteinstamm.
Danke nochmal, echt toll das For ...
  Thema: vorhandenes BV in ein anderes bestehendes BV integrieren?
Wollewolf

Antworten: 4
Aufrufe: 14407

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 06.11.2017, 13:59   Titel: vorhandenes BV in ein anderes bestehendes BV integrieren?
Danke für die schnelle Antwort, ist jetzt enthalten aber ich muss alles verschieben Weinen auch sehr langwierig, oder gibt es da auch einen weg das schneller an den gewünschten Punkt zu bekommen?
  Thema: vorhandenes BV in ein anderes bestehendes BV integrieren?
Wollewolf

Antworten: 4
Aufrufe: 14407

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 06.11.2017, 12:15   Titel: vorhandenes BV in ein anderes bestehendes BV integrieren?
Hallo, ich versuche eine fertige Hallenkonstruktion (Stahlbau) die ich vor einpaar Jahren ausgearbeitet habe, in ein neues bestehendes Bauvorhaben zu integrieren. Da diese Halle nun genauso an eine be ...
  Thema: Baumstamm als Rotationskörper
Wollewolf

Antworten: 7
Aufrufe: 19970

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 25.05.2016, 16:30   Titel: Baumstamm als Rotationskörper
Hallo, Danke für den Tip.
Kann das auch anders funktionieren, weil ich doch die Stämme eben nicht Symmetrisch will?????
  Thema: Baumstamm als Rotationskörper
Wollewolf

Antworten: 7
Aufrufe: 19970

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 24.05.2016, 14:13   Titel: Baumstamm als Rotationskörper
Ich versuche mit der neuen Version einen Baumstamm herzustellen ( Kinderspielplatz) und kriege das nicht hin... Weinen
  Thema: Fassaden details ???
Wollewolf

Antworten: 3
Aufrufe: 16720

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 13.03.2012, 00:17   Titel: Fassaden details ???
Danke für die schnellen Antworten, toll das es Euch gibt Smilie Ich probiers morgen gleich aus
Gruß Olli
  Thema: Fassaden details ???
Wollewolf

Antworten: 3
Aufrufe: 16720

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 12.03.2012, 15:51   Titel: Fassaden details ???
Hallo, habe bei einer Holzrahmenbauwand Aussen einen mehrschichtigen Aufbau. Die äußere Fassade ist aus Rombusprofilen (eigene Erstellung, als 3D objekt einbeschrieben) Die Fassade soll jetzt aber in ...
  Thema: Cad Baustein in Konstruktionsebene einfügen???
Wollewolf

Antworten: 6
Aufrufe: 18213

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 26.01.2012, 12:58   Titel: Cad Baustein in Konstruktionsebene einfügen???
erst in ein Bild einlagern und dan als CAD Baustein kopiern in die K-ebene

Man kann auch gleich in eine Konstruktionsebene einlagern, in dem man eine solche vorher hergestellt(oder geöffnet )hat un ...
  Thema: Cad Baustein in Konstruktionsebene einfügen???
Wollewolf

Antworten: 6
Aufrufe: 18213

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 15.01.2012, 19:08   Titel: Cad Baustein in Konstruktionsebene einfügen???
Hallo Highlander.. wie geht das denn???[/quote]

Tja, hat sich erledigt...., wer lesen kann is klar im Vorteil....
Aber Danke für die schnellen und guten Antworten Sehr glücklich Smilie
  Thema: Cad Baustein in Konstruktionsebene einfügen???
Wollewolf

Antworten: 6
Aufrufe: 18213

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 15.01.2012, 18:35   Titel: Cad Baustein in Konstruktionsebene einfügen???
Ist es denn eine 3d Datei gewesen? Ansonsten kannst Du auch in einer K- Ebene DWG/ DXF einlesen Winken
Hallo Highlander.. wie geht das denn???
 
Seite 1 von 2 Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group