SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Die Suche hat 22 Ergebnisse ergeben.
SEMA Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: CAD-Linie in MCAD-Linie umwandeln
jd1211

Antworten: 0
Aufrufe: 1001

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 17.04.2024, 20:50   Titel: CAD-Linie in MCAD-Linie umwandeln
Hallo zusammen,

folgende Thematik:
Für ein Hochzeitsgeschenk soll die Maschine eine Schrift auf ein Holz fräsen. Den Schriftzug habe ich als Linien per DXF importiert, jetzt machts mir die automat ...
  Thema: CAD Kreise und Kreis-Segmente
jd1211

Antworten: 1
Aufrufe: 3299

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 08.03.2023, 13:15   Titel: CAD Kreise und Kreis-Segmente
Hallo zusammen,

seit kurzem zeigts mir bei jedem Kreismittelpunkte bzw. Segment-Mittelpunkt einen CAD-Punkt an, auch wenn ich mit das ganze ausdrucke.
Siehe Bild im Anhang.

Gibts die Möglichke ...
  Thema: Einzelstabnummerierung beeinflussen
jd1211

Antworten: 1
Aufrufe: 13706

BeitragForum: Maschinenübergabe   Verfasst am: 10.10.2022, 12:54   Titel: Einzelstabnummerierung beeinflussen
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Und zwar übergebe ich mein BV an die Materialliste und erhalte in dem Zuge die Einzelstabnummer. Beim weiteren Erstellen aller Pläne fällt mir auf, dass ...
  Thema: Fehler in Materialliste
jd1211

Antworten: 6
Aufrufe: 7810

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 30.12.2021, 10:40   Titel: Fehler in Materialliste
Hallo an alle,

ich habs nun doch geschafft.
Die Liste habe ich in der Listenverwaltung mehrmals kopiert, sodass ich sie dann doch irgendwann löschen konnte. Danach habe ich eine neue Datenübergab ...
  Thema: Fehler in Materialliste
jd1211

Antworten: 6
Aufrufe: 7810

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 29.12.2021, 20:38   Titel: Fehler in Materialliste
Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten.
Allerdings kann ich an den Listen einstellen, was ich will, die wird mir jedes mal gleich angezeigt. Das ist das, was mich wundert. Bei den Listen bin ich ...
  Thema: Fehler in Materialliste
jd1211

Antworten: 6
Aufrufe: 7810

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 29.12.2021, 18:26   Titel: Fehler in Materialliste
Hallo,

die Liste lässt sich nicht löschen, auch wenn ich Sie kopiert. Gibts nen anderen Tipp?


Grüße,
Johannes
  Thema: Fehler in Materialliste
jd1211

Antworten: 6
Aufrufe: 7810

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 28.12.2021, 21:37   Titel: Fehler in Materialliste
Hallo zusammen,

wenn ich meine Daten übergeben an die Materialliste, wird mir nichts angezeigt, weil angeblich die Teilliste so eingestellt ist. Bin ich allerdings in den Eigenschaften ist das Häkc ...
  Thema: Anzeige Mauszeiger
jd1211

Antworten: 3
Aufrufe: 8023

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 01.10.2021, 10:07   Titel: Anzeige Mauszeiger
TOP!

Danke und ein schönes Wochenende!
  Thema: Anzeige Mauszeiger
jd1211

Antworten: 3
Aufrufe: 8023

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 01.10.2021, 09:19   Titel: Anzeige Mauszeiger
Servus an alle!

Wenn ich mit der Maus z.B. über ein Polygon oder ein Deckenkörper fahre, erscheint der kleine Text neben dem Mauszeiger.
Wie kann ich einstellen, dass hier die Quadratmeter des jew ...
  Thema: Ungewollte Änderung der Einzelstabnummern
jd1211

Antworten: 4
Aufrufe: 10515

BeitragForum: Maschinenübergabe   Verfasst am: 22.07.2021, 09:51   Titel: Ungewollte Änderung der Einzelstabnummern
Servus mitnand,

vielen Dank für Eure Tipps, das werde ich beim nächsten Mal probieren.

Schöne Restwoche Euch!
  Thema: Ungewollte Änderung der Einzelstabnummern
jd1211

Antworten: 4
Aufrufe: 10515

BeitragForum: Maschinenübergabe   Verfasst am: 21.07.2021, 11:41   Titel: Ungewollte Änderung der Einzelstabnummern
Hallo zusammen,

Es kommt leider manchmal vor, dass ich Fertigungspläne ausdrucke, die Maschinendaten geschrieben sind und dann kommt der Bauherr ums Eck und möchte noch eine Änderung.
Dann ändere ...
  Thema: Höhenoffset bei Wänden
jd1211

Antworten: 7
Aufrufe: 13286

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 21.07.2021, 08:31   Titel: Höhenoffset bei Wänden
Perfekt, vielen vielen Dank!
  Thema: Höhenoffset bei Wänden
jd1211

Antworten: 7
Aufrufe: 13286

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 21.07.2021, 07:38   Titel: Höhenoffset bei Wänden
Super, vielen Dank für Deine Antwort.
Kann die Niveau-Änderung auch im Nachhinein gemacht werden?


Grüße,
Johannes
  Thema: Höhenoffset bei Wänden
jd1211

Antworten: 7
Aufrufe: 13286

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 20.07.2021, 16:10   Titel: Höhenoffset bei Wänden
Hallo an alle!

folgende Situation:
Ich habe meine Wände im Erdgeschoss. Über Haustüre soll außen eine Überdachung angebaut werden, wie ein umgekehrtes L. Somit habe ich eine Wand, die außen auf ei ...
  Thema: Bohrung in Draufsicht mit MCAD
jd1211

Antworten: 8
Aufrufe: 20736

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 11.02.2020, 11:34   Titel: Bohrung in Draufsicht mit MCAD
Guten Morgen,

hat super funktioniert, vielen Dank!
 
Seite 1 von 2 Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group