SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Die Suche hat 22 Ergebnisse ergeben.
SEMA Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Mehrere Schifter auf einem Ausdruck
lignum2006

Antworten: 21
Aufrufe: 43980

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 25.10.2006, 19:01   Titel: Mehrere Schifter auf einem Ausdruck
Danke Herr Mayr
Genau so habe ich es mir vorgestellt.
Gruß Lignum
  Thema: Mehrere Schifter auf einem Ausdruck
lignum2006

Antworten: 21
Aufrufe: 43980

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 24.10.2006, 22:27   Titel: Mehrere Schifter auf einem Ausdruck
Danke für eure Ratschläge. Jetzt funktioniert es. So wie Jo beschrieben, so habe ich es mir vorgestellt.
  Thema: Mehrere Schifter auf einem Ausdruck
lignum2006

Antworten: 21
Aufrufe: 43980

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 24.10.2006, 21:59   Titel: Mehrere Schifter auf einem Ausdruck
Genau diese zwei Möglichkeiten habe ich bereits auch schon gefunden.
Sind mir aber nicht so recht zufriedenstellend. Da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben, oder?
  Thema: Mehrere Schifter auf einem Ausdruck
lignum2006

Antworten: 21
Aufrufe: 43980

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 24.10.2006, 21:18   Titel: Mehrere Schifter auf einem Ausdruck
Hallo Leute
Mal ein Frage. Ich habe ein BV mit mehrere kurzen Schiftern. Wenn ich beispielsweise im Grundriss 6 Schifter gleichzeitig markiere und auf Einzelholzansicht gehe, dann öffnen sich 6 Fenst ...
  Thema: Zeltdach
lignum2006

Antworten: 20
Aufrufe: 42594

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 02.10.2006, 12:31   Titel: Zeltdach
So jetzt bin ichs mal wieder.
Die Erzeugung der Kerve im Gratsparren funktioniert jetzt.
Aber was mich auch noch interessieren würde, wie die Vorgehensweise ist, wenn der Gratsparren im Obergurt der ...
  Thema: Zeltdach
lignum2006

Antworten: 20
Aufrufe: 42594

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 01.10.2006, 16:06   Titel: Zeltdach
Der Link ist nicht schlecht. Die Eingabe ist mir eigentlich soweit auch klar.
Wenn der Sparren beispielsweise 16 cm hat, dass ich dann bei der Verschneidung UB Holz 16 eingebe. Allerdings läuft die W ...
  Thema: Zeltdach
lignum2006

Antworten: 20
Aufrufe: 42594

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 01.10.2006, 15:20   Titel: Zeltdach
Nächstes Problem:
Das Projekt ist ein Holzrahmenbau. Einige Wände im Dachgeschoss laufen im Grund unter 45 Grad zum Gratsparren. Nun habe ich die Innenwände unter das Dach (UK Sparren) verschnitten. ...
  Thema: Zeltdach
lignum2006

Antworten: 20
Aufrufe: 42594

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 01.10.2006, 14:48   Titel: Zeltdach
Hallo Leute
Ich habe ein Zeltdach eingegeben. Grundriss 10x10m. Das Dach ist gleichgeneigt und alle 4 Gratsparren laufen oben am First zusammen.
Unter die Gratsparren habe ich einen quadratischen Pf ...
  Thema: Maschinenwinkel für Hexenschnitt
lignum2006

Antworten: 6
Aufrufe: 21524

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 15.08.2006, 19:41   Titel: Maschinenwinkel für Hexenschnitt
Hallo Highlander
Der Winkel für den Hexenschnitt ist im Einzelstabplan schon vermasst.
Was ich aber suche ist der Winkel, welcher ich beispielsweise für die Handkreissäge einstellen muss. Wenn der G ...
  Thema: Maschinenwinkel für Hexenschnitt
lignum2006

Antworten: 6
Aufrufe: 21524

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 12.08.2006, 16:54   Titel: Maschinenwinkel für Hexenschnitt
Habe ich bereits gemacht, konnte aber nichts passendes finden.
  Thema: Maschinenwinkel für Hexenschnitt
lignum2006

Antworten: 6
Aufrufe: 21524

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 12.08.2006, 13:20   Titel: Maschinenwinkel für Hexenschnitt
Hallo Leute.
Ich bin noch von Hand ab, und deshalb wäre es für mich ein riesen Vorteil, wenn man sich den Maschinenwinkel für den Hexenschnitt anzeigen lassen könnte. Was jemand, wo diese Einstellung ...
  Thema: Endtyp Gratsparren
lignum2006

Antworten: 2
Aufrufe: 10645

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 11.08.2006, 12:42   Titel: Endtyp Gratsparren
Ich habe Aufschieblinge konstruiert, welche ca. 1,50 in die Dachfläche hineinlaufen. Der Abschnitt der Aufschieblinge ist jeweils an beiden seiten rechtwinklig. Die Dachform ist ein Zeltdach. Wie beko ...
  Thema: Sparren an Fusspfette mit einer Klaue anschließen
lignum2006

Antworten: 6
Aufrufe: 19163

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 10.08.2006, 18:38   Titel: Sparren an Fusspfette mit einer Klaue anschließen
Ich finde allerdings nichts passendes. Der Sparren hat 18cm in der Höhe. Gebe ich einen Wert über 18 ein, kommt die Fehlermeldung, dass der Wert über der Sparrenhöhe liegt. Vielleicht sollte ich den A ...
  Thema: Sparren an Fusspfette mit einer Klaue anschließen
lignum2006

Antworten: 6
Aufrufe: 19163

BeitragForum: Holzbau   Verfasst am: 10.08.2006, 18:22   Titel: Sparren an Fusspfette mit einer Klaue anschließen
Hallo Leute
Brauche dringend eure Hilfe. Ich will einen Sparren 10/18 an der Fusspfette mit einer Klaue anschließen an der Mittelpfette und am First soll er allerdings eine Kerve mit einer Tiefe von ...
  Thema: Maßzahlen stimmen nicht
lignum2006

Antworten: 6
Aufrufe: 15936

BeitragForum: Konstruktionsprogramme allgemein   Verfasst am: 09.08.2006, 22:27   Titel: Maßzahlen stimmen nicht
Ich wollte nur ein Maß nachkontrollieren, welches nicht auf der Maßkette erschienen ist. Dort ist es mir dann aufgefallen. Es ist eigentlich schade, das wenn man den Gratsparren im Schnitt sieht, die ...
 
Seite 1 von 2 Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group