SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Kalkulation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 10:51    Titel: Kalkulation Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen

Bin hier zum ersten mal und offe auf etwas Hilfe . Bin gerade in der Meisterausbildung und schlage mich gerade alleine mit der 9.5. Schulversion rum da es unsere Handwerkskammer es nicht für nötig hält uns anständig in Sema auszubilden.Genug geschammert hier meine erste Frage : Wie kann ich im Kalkulationsmodus meine eigenen EP eingeben ,sprich meine Lohnkosten + Materialkosten pro lfm etc.um eine für mich zugeschnittene Blitzkalkulation zu bekommen .Die sind ja nun von Firma zu Firma verschieden. Versucht so verständlich wie möglich zu schreiben da ich wirklich noch Anfänger bin und noch nicht so fachlich mitreden kann.Vielen Dank schon mal
Nach oben
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gast
Unter ALT F7 dann Auswertungen kannst du die für deinen Betrieb gültigen werte einsetzen dann klappst auch mit der Blitzkalkulation . einfach mal austesten


Und wenn du dich im Forum anmeldest wäre das supper. Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotte



Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das funktioniert ja super hier
vielen Dank für den Tip ,wieder eine Wissenslücke gefüllt.
War übrigens gestern schon regestriert hat aber irgendwie mit den Login nicht geklappt.
Also bestimmt bis bald

Lotte Sehr glücklich Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group