SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

SEMA Wünsche& Forderungen
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

BG-Gegner hat folgendes geschrieben::
Moin!

So, jetzt möchte ich aus gegebenen Anlass auch mal einen Wunsch äußern:

Ich hätte gerne eine Funktion mit der man den angezeigten Bereich des Bildschirms / der Zeichnung begrenzen kann. Habe aktuell ein riesiges Bauvorhaben auf dem Schirm, bestehend aus 3 miteinander verbundenen Häusern. Da ich mit westfälischer Gewissenhaftigkeit ein Bau nach dem anderen bearbeite ist es lästig aus der Gesamtansicht immer den zu bearbeitenden Teil zu zoomen. Es gibt zwar die Funktion das ich die letzten 3 (??) Ausschnitte zurück klicken kann, aber das ist es noch nicht ...

Kann man meinen Wunsch hier nachvollziehen?

cu BGG


Stimm dir zu. Habe zu genau dem Thema schonmal nen Thread gemacht, finde ihn aber nicht mehr.
Man sollte einen Bereich des Schirms markieren können, also nen Kasten drüber ziehen, und wenn man dann Maus Mitte drückt sollte dieser Bereich angezeigt werden. Durch 2maliges drücken könnte wieder das ganze Bild sichtbar werden. Meinst du sowas?

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
familyman



Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Hessen aber Süd!!

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Skymaster,
da kann ich dir nur zustimmen. Das ist auch für mich ein ganz wichtiger Punkt für die 10.5 !!!

(mir würde es schon reichen wenn beim wechseln der Geschoße der Bildausschnitt da bleibt wo er ist und nicht immer in die Gesamtansicht wechselt.)

_________________
the winner takes it all
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BG-Gegner



Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meinst du sowas?


JA!

cu BGG

_________________
... ich hab zwar keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

familyman hat folgendes geschrieben::
Hallo Skymaster,
da kann ich dir nur zustimmen. Das ist auch für mich ein ganz wichtiger Punkt für die 10.5 !!!

(mir würde es schon reichen wenn beim wechseln der Geschoße der Bildausschnitt da bleibt wo er ist und nicht immer in die Gesamtansicht wechselt.)

Nur mal so aus Erfahrung: Wenn das nicht schon für die 10.5 programmiert ist, wird es wohl nichts mehr werden, eher schon mal für die 11er vormerken.
Wobei ich aber nicht weiß, was kommt Mit den Augen rollen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Idee mit dem Arbeitsbereich finde ich auch gut, da wäre ich so nicht drauf gekommen aber jetzt wo das hier erwähnt wurde - das würde mir auch gut gefallen. Lachen Ausrufezeichen Sehr glücklich Ausrufezeichen Lachen

@ Sema,

ich find das ein prima Beispiel auch Sachen zu realisieren die sich nicht viele wünschen. Manch guter Vorschlag oder Wunsch wächst halt nur in einem oder ein paar Köpfen, und nicht in allen. Wenn man dann aber drüber spricht möchten das plötzlich viele ->
das bezeichne ich als Innovation und Fortschritt.

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BG-Gegner



Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Manch guter Vorschlag oder Wunsch wächst halt nur in einem oder ein paar Köpfen, und nicht in allen. Wenn man dann aber drüber spricht möchten das plötzlich viele ->
das bezeichne ich als Innovation und Fortschritt.


.... mein Wunsch nach Abschaffung der Bau-BG ist auch so ein Ding Sehr glücklich Sehr böse

cu BGG

_________________
... ich hab zwar keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 823
Wohnort: Oberallgäu

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

....wenn dein Wunsch zu übermächtig wird kannst du ja immer noch
nach Österreich auswandern Lachen Cool

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirkr15



Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 09:13    Titel: Re: SEMA Wünsche& Forderungen Antworten mit Zitat

ja ärger mich auch schon seit langem ist 14/6 und 6/14 nicht das selbe????? Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne drüber nachzudenken muss ich leider feststellen daß sich die Geschichte mit dem Bildausschnitt nach dem Geschßwechsel auch in der 10.5 nichts geändert hat
_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bediener



Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 508
Wohnort: nicht in den gebrauchten Bundesländern

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 16:07    Titel: ein ganz wichtiger Wunsch Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

also es ging schonmal das man den Inhalt von Fenstern auf Plänen drehen konnte.
Das währe ne super Sache wenn das wieder "erfunden" wird.

ist doch umständlich das betreffende immer erst als Bild zu drehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 16:12    Titel: Re: ein ganz wichtiger Wunsch Antworten mit Zitat

bediener hat folgendes geschrieben::
Hallo erstmal,

also es ging schonmal das man den Inhalt von Fenstern auf Plänen drehen konnte.
Das währe ne super Sache wenn das wieder "erfunden" wird.

ist doch umständlich das betreffende immer erst als Bild zu drehen


Frage Frage man kann doch in der Layoutansicht das ganze einstellen, oder was wird hier gemeint Mit den Augen rollen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bediener



Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 508
Wohnort: nicht in den gebrauchten Bundesländern

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

also man konnte in der ich glaube der 8er 9er version den Fensterinhalt um 90° drehen das dann Schnitte oder wände parallel zum Grundriss lagen.
der Button ist dann wieder verschwunden.

Optimal wär ja den Inhalt 90-180-270° oder durch freie Winkeleingabe
zu drehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

bediener hat folgendes geschrieben::
also man konnte in der ich glaube der 8er 9er version den Fensterinhalt um 90° drehen das dann Schnitte oder wände parallel zum Grundriss lagen.
der Button ist dann wieder verschwunden.

Optimal wär ja den Inhalt 90-180-270° oder durch freie Winkeleingabe
zu drehen


Danke Danke
das war meiner Meinung nach in der 7er da waren in den Rahmen auch Schalter um den Rahmen zu schliessen.... glaube ich
genau das habe ich kürzlich bei den Herren angesprochen aber keiner wusste davon
habe leider keine Zeit die alte Version zu installieren.
Gott bin ich froh nicht der einzige zu sein der sich meint erinnern zu können.

Unbedingt machen ganz wichtig wenn Du einen Schnitt neben dem Grundriss platzieren willst.

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter Kiesel



Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Danke
das war meiner Meinung nach in der 7er da waren in den Rahmen auch Schalter um den Rahmen zu schliessen.... glaube ich
genau das habe ich kürzlich bei den Herren angesprochen aber keiner wusste davon
habe leider keine Zeit die alte Version zu installieren.
Gott bin ich froh nicht der einzige zu sein der sich meint erinnern zu können.

Hallo Skymaster,
war die Ver 7.4 und steht schon auf Wunschliste!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wir beide werden noch richtig dicke Freunde
Smilie

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 8 von 12

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group