SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Bauvorhabenverwaltung
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffl



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Stop.. mal langsam..
wie hast du das hinbekommen das im Explorer unter Name das BV und der Name stehen statt der BV Nummer???
Ich glaub mich tritt ein Pferd... Traurig Traurig

_________________
Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schau hier

Highlander hat folgendes geschrieben::
Nienhaus hat folgendes geschrieben::
BV Verwaltungsmodus 3??

*klick*

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nienhaus



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 539
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

MooBie hat folgendes geschrieben::
Hallo
Im Modus 3 wird ja immer zum Schluss gefragt ob gespeichert werden soll
wenn man hier aus versehen nicht speichert wo sind die Sicherungsdateien hinterlegt ?
Und im Explorer sind die Änderungen nach jedem Neustart auch nicht mehr da kann man das irgendwo einstellen ?


Bisher wurde schon enorm viel geholfen, hierfür schon einen ganz herzlichen Dank.
Aber Wie ist das mit dem Speichern? Wie oft Speichert der zwischendurch (gebe ich das mit den Sicherungen an?) bzw. wie ist das wenn der PC Sema mal kurzfristig nicht mag und das Programm anders geschlossen wird (oder werden muss)?

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Juergen Wiedemann



Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nienhaus

Das SEMA-Programm speichert seine Änderungen nach jeder Aktion im BV-Verzeichnis. Stürzt das Programm oder der Rechner ab, so ist der letzte Stand des Bauvorhabens in diesem BV-Verzeichnis vorhanden.

Im BV-Modus 1 kann das BV-Verzeichnis beim nächsten Programmstart normal betreten werden. In den BV-Modi 2 und 3 kommt eine Wiederherstellen-Abfrage (BV-Verzeichnis ist temporär).

Wird das SEMA-Programm normal verlassen (im BV-Modus 2) bzw. das Projekt gespeichert (im BV-Modus 3), so wird das aktuelle BV-Verzeichnis in die zugehörige SEM-Datei gepackt.

Vorsicht !
Der BV-Modus 3 ist an den Windows-Standard bzgl. Datei öffnen/speichern angelehnt. Das bedeutet, dass das Projekt am Ende zwingend gespeichert werden muss, damit die letzten Änderungen vom BV-Verzeichnis in die zugehörige SEM-Datei gepackt werden.

Ist also wie beim Word. Wird das Projekt geschlossen und es sind noch aktuelle, nicht gespeicherte Änderungen vorhanden erscheint eine Abfrage : "Möchten Sie die Änderungen speichern ?"
Wird jetzt Nein angeklickt, so sind die letzten Änderungen unwiederbringlich verloren !!

Gruß aus Wildpoldsried
Jürgen Wiedemann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 08:30    Titel: Kompriemiertes BV- was nun?? Antworten mit Zitat

Moin,
hab in den BV-Modus 3 gewechselt und ein "altes" BV kompriemiert, wie im Video gezeigt. Und was muss ich nu machen?? Das BV ist kompriemiert und wie/was nun??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo Meister Torben

Du kannst ja die "Sem" Datei einfach anklicken und dann öffnet sie sich

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab alle kompriemiert und dann mit BV- Modus 3 wieder eingelagert.
Aber neues Problem. Wenn ich jetzt das Programm neu starte, bin ich wieder im BV- Modus 1 Traurig
Wie/Wo stell ich ein, dass ich immer im BV Modus 3 arbeiten will?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Extras Pfeil Optionen Pfeil Bauvorhabenverwaltungsmodus Pfeil Sema Explorer Bauvorhabenverwaltung Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Im Bauvorhabenmodus 3 arbeitet man nicht mehr mit der Bauvorhabenverwaltung sondern im Expolrer. Somit kannst du dem BV einen eindeutigen Namen vergeben damit man es auch immer wieder findet Winken
_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !


Zuletzt bearbeitet von MooBie am 24.07.2014, 03:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Verlegen Habs immer wieder falsch geöffnet und wunder mich das es nicht funktioniert... Verlegen
DANKE!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus W



Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 598
Wohnort: Deutschland OWL

BeitragVerfasst am: 11.05.2015, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jürgen Wiedemann hat folgendes geschrieben::
Hallo Nienhaus



Vorsicht !
Der BV-Modus 3 ist an den Windows-Standard bzgl. Datei öffnen/speichern angelehnt. Das bedeutet, dass das Projekt am Ende zwingend gespeichert werden muss, damit die letzten Änderungen vom BV-Verzeichnis in die zugehörige SEM-Datei gepackt werden.

Ist also wie beim Word. Wird das Projekt geschlossen und es sind noch aktuelle, nicht gespeicherte Änderungen vorhanden erscheint eine Abfrage : "Möchten Sie die Änderungen speichern ?"
Wird jetzt Nein angeklickt, so sind die letzten Änderungen unwiederbringlich verloren !!

Gruß aus Wildpoldsried
Jürgen Wiedemann



....unwiderbringlich verloren....ist mir gerade das erste mal passiert aaaaarrrrrrgggghhhhhh 1 Tag arbeit..... Sehr böse Sehr böse Sehr böse
Feierabend ....kjshechgcbbvqlrgb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chabbo



Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14.11.2016, 17:45    Titel: Bauvorhabenverwaltung Antworten mit Zitat

Hallo, kann mir jemand helfen.
Die Bauvorhabenverwaltung ist auf einmal in Sema leer, im Explorer sind sie im Ordner Projekte vorhanden. Der Bauvorhabenmodus ist auf 1 eingestellt.
Was für eine Einstellung muß Ich machen, damit es mir die Bauvorhaben wieder anzeigt. Bitte um Hilfe!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 14.11.2016, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der richtige Pfad in der Bauvorhabenverwaltung eingestellt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chabbo



Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14.11.2016, 20:48    Titel: Bauvorhabenverwaltung Antworten mit Zitat

Ja, der Pfad ist richtig eingestellt.(C:\SEMAV162\PROJEKTE\)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chabbo



Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 10:34    Titel: Bauvorhabenverwaltung Antworten mit Zitat

Wenn ich ein neues Projekt anlege, wird es im Sema Projektordner nicht, jedoch im Explorer angezeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group