SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Programm V17-1 schließt nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 24.03.2017, 18:25    Titel: Programm V17-1 schließt nicht Antworten mit Zitat

Wer hat das gleiche Problem wie ich gerade dass das Prog sich nicht schließen lässt, V17-1 Build 8475.
Wenn ich das Prog schließen möchte werden alle Symbolleisten und Paletten zwar grau aber das Prog. schließt nicht, muss das dann über Task Manager machen.
Und es geht auch nicht wenn ich das Startcenter deaktiviere Weinen
Ich hab auch den Rechner schon neu gestartet, hilft auch nichts.
Ach ja, die Ampel des SEMA Online Programm Update steht auf Rot, stellt also auch keine Verbindung her.

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 24.03.2017, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

......ich, und zwar exakt genauso.
_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 24.03.2017, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann?
_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 24.03.2017, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

ca. 19,00 Uhr und jetzt 20,30 Uhr immer noch.
Heute gibst keine Info mehr denn jetzt ist finito.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 25.03.2017, 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wir arbeiten im BV Modus 3 ,beim schließen gibt es keine Probleme Winken
_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da Niederbayer



Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 25.03.2017, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bei MooBie, Modus 3, keine Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 25.03.2017, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eyyy ihr wieder ne.
Satturday morning die Frisur sitz jedoch muß ich drei mal schließen sonst bleibt Sema bei mir.
Modus 2 und meine Ampel steht auf rot, das ist aber damit verbunden das ich Pflege und Wartung nicht bezahle.
- NEIN DAS WAR EIN SCHERZ.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 25.03.2017, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moin,

willst doch nicht sagen das um 11 schon Feierabend war....... Winken

Wir auch Modus 2 hatten das auch schon.................

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 25.03.2017, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns hat 11.00 Uhr noch Tradition.
Ein Erfrischungswürfel wird eingeworfen um 11 und da will nix aber auch ganix von den Sch..... sehen Mit den Augen rollen

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

MooBie hat folgendes geschrieben::
Wir arbeiten im BV Modus 3 ,beim schließen gibt es keine Probleme Winken


Ich arbeite auch im BV Modus 3, aber seit Fr. Abend schließt das Teil nicht mehr, oder nur mit Gewalt.

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Have a good one



Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 651
Wohnort: Bruchtal - Mittelerde

BeitragVerfasst am: 27.03.2017, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas
hast mal geschaut wg. CPU und Arbeitsspeicher im Ressourcenmonitor? Läuft hier was gegen die Wand?
Wenn das ab einem gewissen Zeitpunkt so ist, dann läuft hier was voll/ist was vollgelaufen
Tipp: Schliesse SEMA und lösch im Verzeichnis EPlatzSystem die Ordner Pickpool und Clipboardpool (schau bitte vorher nach wie viel MB die belegen)
Grz

_________________
Have a good one
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 27.03.2017, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hago,

Danke für deine Antwort, komischerweise geht es heute wieder.
Aber vielleicht hatte ja am Freitag Abend der Rechner einfach die Schnauze voll Winken
Pickpool Ordner hat 45MB
Clipboardpool hat 25MB

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nienhaus



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 539
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatten wir auch schonmal. Das Problem war, das sich der Updateserver von Sema aufgehangen hatte und unser Sema bei der Updatabfrage sozusagen keine Antwort bekommen hat und immer auf das Update gewartet hat. (Habe das durch Anruf bei der Hotline geklärt)
Arbeiten auch im Modus 3 (mittlerweile)

Vieleicht war es bei euch ja auch sowas.

_________________
Gruß Thomas


Zuletzt bearbeitet von Nienhaus am 03.04.2017, 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich am Samstag auch bei 16.1, 16.2, 17.1, alle gleichzeitig geöffnet.
_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group