SEMA Software Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Wunsch für die Nächste Version
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Software Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hupsi



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 298
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 21.12.2021, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Externe Lösungen findet man immer.
Ich hab gedacht manche werben damit, dass ihre Software "durchgängig" ist... Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Thema sonst niemanden interessierrt;
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Have a good one



Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 634
Wohnort: Bruchtal - Mittelerde

BeitragVerfasst am: 22.12.2021, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Servus
es gibt einen Unterschied zwischen einer eierlegenden Wollmilchsau und einer "durchgängigen" Softwarelösung. Eine Zeiterfassung gehört meiner Ansicht nach nicht zur Durchgängigkeit einer Holzbausoftware - da gibt es in dem Fall sehr viel mehr andere Dinge die für Durchgängigkeit wichtig wären
Grz

_________________
Have a good one
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 339
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 30.11.2022, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Have a good one"]Servus
guck mal hier - bekannt aus Film Funk und Fernsehen:
https://www.guckmal.de/arbeitszeiterfassung-software/?
Grz[/quote]


Gibt es eigentlich auch andere Alternativen als "Arbeitszeit-Pro"?
Bei mir auf dem Rechner startet es nicht automatisch und die Auswertung ist auch dürftig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benne_86



Anmeldungsdatum: 08.10.2020
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 13.12.2022, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Ich würde mir für die nächste Version die Möglichkeit wünschen Wände für die Wandautomatik zu sperren. So könnte vermieden werden, dass fertige Wände, bei denen manuelle Änderungen vorgenommen wurden oder die Nummern bereits vergeben sind, durch die Wandautomatik wieder zerschossen werden.

Da wir vermehrt auch im Modulbau tätig sind würde ich es auch begrüßen, wenn man mehrere Elemente gruppieren könnte. Bspw. 4 Wandelemente + Boden + Decke = Modul.
Wäre fürs Arbeiten deutlich einfacher, gerade wenn man baugleiche Module hat und die kopieren möchte.

Gerade was den Modulbau angeht ist da bei SEMA noch Luft nach oben, oder seht ihr das anders?

Schöne Grüße aus dem arschkalten Münsterland Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bediener



Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 501
Wohnort: nicht in den gebrauchten Bundesländern

BeitragVerfasst am: 13.12.2022, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem sperren oder einfrieren von elementen/wände/geschosse hat ich schon vor Jahren angeregt

Weinen

vieleicht wirds ja bald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Have a good one



Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 634
Wohnort: Bruchtal - Mittelerde

BeitragVerfasst am: 14.12.2022, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Benne_86 hat folgendes geschrieben::
Moin

Ich würde mir für die nächste Version die Möglichkeit wünschen Wände für die Wandautomatik zu sperren. So könnte vermieden werden, dass fertige Wände, bei denen manuelle Änderungen vorgenommen wurden oder die Nummern bereits vergeben sind, durch die Wandautomatik wieder zerschossen werden.

Da wir vermehrt auch im Modulbau tätig sind würde ich es auch begrüßen, wenn man mehrere Elemente gruppieren könnte. Bspw. 4 Wandelemente + Boden + Decke = Modul.
Wäre fürs Arbeiten deutlich einfacher, gerade wenn man baugleiche Module hat und die kopieren möchte.

Gerade was den Modulbau angeht ist da bei SEMA noch Luft nach oben, oder seht ihr das anders?

Schöne Grüße aus dem arschkalten Münsterland Smilie


Servus
Wände und Elemente kann man sperren in der Teilungsart (Teilung: "gesperrt"). Leider kommt aber hier keinerlei Meldung vom Programm wenn man dann was in so einer Wand machen wollte.
Grz

Hier meine Wünsche:
ACHTUNG: die erlaubte Zeichenanzahl wurde massiv überschritten, sie wurden vom System ausgeloggt.

_________________
Have a good one
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benne_86



Anmeldungsdatum: 08.10.2020
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 05.01.2023, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Frohes Neues euch allen Smilie

Danke HAGO für den Tipp. Das klappt ja ganz gut, ist aber wirklich aufgrund des fehlenden Hinweises wirklich nur Behelf.

Ich würde mir für die nächste Version noch wünschen, dass man die Planliste als Excelliste exportieren kann. Da wir bei uns in der Firma auch Planer haben führen wir auch eine gemeinsame Planliste. Es wäre hilfreich wenn man die Planliste aus Sema exportieren könnte, dann spart man sich die händische Eingabe.

Vielleicht wirds ja was mit der Umsetzung Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Software Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group