SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Flächenangabe der Wanddeckung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 18:57    Titel: Flächenangabe der Wanddeckung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich suche etwas und kann´s nicht finden. Ich mache gerade ein Aufmass von Holzrahmenwänden, diese wurden aussen mit Osb und Heraklith beplankt. Da an den Wänden andere Dachflächen angeschlossen haben lief die OSB auf der ganzen Wand durch. Die Heraklithplatte wurde in der schräge dem anderen Dach angeschlossen. Eigentlich wollte ich jetzt den Wandelementplan mit Deckungen nehmen und Flächendaten einblenden lassen.
Nur kann ich den Schalter nicht finden der die qm-Daten der Deckung einblendet, weiss jemand wo der ist ? Den müsste es doch geben, oder Frage

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo MeisterZimmermann

Meinst du vieleicht unter F7 Wand Deckungen den Reiter Brutto-Netto Fläche Frage Frage

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moobie,

ja genau den meine ich nur hätte ich auch gerne in jedem Bild der Deckung die Flächendaten der Schicht. Geschockt Frage

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo Meister Zimmermann
Hast du deine Flächen auch mit dem Material belegt
Wenn ich die Schichten belege kommen auch die Flächen in der Ansicht mit

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moobie,

genau das wars, Danke, Platten hatte ich keine verlegt, ich hatte nur die Schichten zurechtgestanzt. Ich werde da jetzt einfach eine Freiform darüberziehen. Aber was meinst Du, es wäre doch prima wenn die Anzeige auch gleich käme, die Platteneinteilung der Wanddeckung mache ich eigentlich selten. Mir reicht es meist die Kanten zurecht zu ziehen oder zu stanzen. Frage

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo MesiterZimmermann

Wenn du die Wand aufstellst dann unter Zeichnungsverwaltung 34 Wandelementplan auswählst hast du deine einzelnen Schichten mit m2
ist aber alles sehr klein bin noch nicht drauf gekommen wie ichs größer bekomme aber das wird noch Winken Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moobie,

bei mir kommen die Flächendaten aber nur nach erfolgter Beplankung mit der Deckung, so wie Du beschrieben hast. Die Zahlen sind dann auch in normaler Größer und gut lesbar. Geschockt Mit den Augen rollen Winken
Nach oben
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der Gast war ich Ausrufezeichen manchmal loggt es mich einfach aus.

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig Traurig Hallo Zimmermann))
da muss ich noch mal nachschauen

Ich habe das Modul Deckungen nicht
Wenn einer was fragt geh ich schnell in die Schulversion und probier da alles aus .Dort sind halt meine Einstellungen manchmal etwas anders da ich sehr viel teste. um mir dann auch ein bild zu machen ob dieses Modul für mich von Nutzen sein kann. Winken Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickless



Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

MooBie hat folgendes geschrieben::
Traurig Traurig Hallo Zimmermann))
da muss ich noch mal nachschauen

Ich habe das Modul Deckungen nicht
Wenn einer was fragt geh ich schnell in die Schulversion und probier da alles aus .Dort sind halt meine Einstellungen manchmal etwas anders da ich sehr viel teste. um mir dann auch ein bild zu machen ob dieses Modul für mich von Nutzen sein kann. Winken Winken Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nickless,
was möchtest Du uns damit sagen?

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo High
das hab ich mich auch schon gefragt Winken Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr zwei,

das ist ein neues Denksportspiel Winken Frage Idee Ausrufezeichen Winken
Ich glaube nicht damit das Sinn macht darüber nachzudenken.

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group