SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Sparren in Gaubenwand verschwunden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asgard



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 14:40    Titel: Sparren in Gaubenwand verschwunden Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab mal ein merkwürdiges Problem.
Wenn ich die Sparren eines Daches bis zur Gaubenwand abschneide ist alles o.K.
Wenn aber die Sparren in die Gaubenwand verlängert werden, sind sie im Schnitt und in der 3D-Ansicht weg.
Im Grundriss ist aber alles normal sichtbar und anwählbar, auch wenn ich die Sparren als Einzelholz anzeige ist alles korrekt dargestellt.
Weiß vielleicht jemand, was ich falschmache.
Hab auch schon mal alles neu gezeichnet, hat aber auch nichts gebracht.

Gruss und Dank aus der Kulturhauptstadt Europas 2010.
Bernd

_________________
Sema V9.2, WinXP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Asgard
Zu deinem Proplem fällt mir echt nichts ein außer das dieses eigentlich nicht passieren darf.

Warum ich eigentlich poste: Wenn dir Atze Schröder über den Weg läuft sag ihm er is ein geiler Typ.
Kurze Frage noch: In welcher Liga spielt eigentlich RWE Frage Lachen

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Asgard,
Moin_erstmal konnte Dir mit Sicherheit schon weiterhelfen Lachen , ich hätte da auch noch was, kann es sein, das Du die Sparren einfach nur mal im 3D und auch im Schnitt noch nicht neu berechnet hast?

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Asgard



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
besten Dank erstmal. Hab noch ein wenig probiert, aber hat alles nichts gehlfen.
Hab dann die Wände und das Dach neu gezeichnet, und jetzt funktioniert es.
Schien wohl irgendwas in der alten Wand zu stören.

@Moin_erstmal
Sag ich dem Atze doch gern von Dir, er ist so oft er kann auch an der legendären Hafenstraße, wo noch 2.LIGA Fussball gespielt wird. Obwohl nach dem Ding gestern vielleicht nicht mehr ganz so lange.

_________________
Sema V9.2, WinXP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group