SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Hilfe dringend!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 14:37    Titel: Hilfe dringend! Antworten mit Zitat

Moin!
Ich habe eine bestehende Dachausmittlung mit "Lage-Punkt schieben/Kante schieben" geändert. Jetzt erkennt das Programm aber die Kehllinie nicht mehr.Beim Manuellen einfügen erkennt Sema immer nur eine Dachfläche, die andere ist nicht greifbar. Ich brauch aber den Kehlsparren. Ist das irgendwie Möglich?

MfG

Torben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manni



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Grünberg

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Torben,

nicht verzagen Manni fragen. Du hast beim Verschieben einen Error erzeugt. Geh doch nochmal zurück, damit die Dachflächen wieder da sind.
Dann schick mir das Teil mal rüber.

_________________
Grüße aus Grünberg

Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Torben,
stimmen denn die Verschneidungen überhaupt noch? Entweder das Dach noch mal neu verschneiden oder benenne die Kanten um. Falls das alles nicht hilft, stelle doch mal ein Bild rein Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manni



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Grünberg

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder hat Torben das Dach verschnitte gekriegt, oder Feierabend gemacht Ausrufezeichen Frage
_________________
Grüße aus Grünberg

Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Dach ist vernünftig/richtig verschnitten.Und wenn ich jetzt nochmal zurückgehe ist ja alles andere weg.Oder ich kopier mir das BV erst und geh dann zurück...ich probier mal was-Danke soweit. Meld mich später nochmal!!

MfG Torben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Torben,
mails mir mal rüber, Adresse steht unten Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 01:16    Titel: Gute Nacht! Antworten mit Zitat

Die fertige Ausmittlung!
Wobei die obere schräge Linie nur als kurzes Stück (Verfall) gebraucht wird-war aber nicht anders auszumitteln.
HD ist 45 Grad(87,5 Drempel), Balkon (DF nach unten zeigend)hat ~59 (selben Firstpunkt, Drempel 1,5m) und der ungleiche Anbau 45 Grad(logisch) und 61 Grad(Drempel 1,125m)!

MfG Torben

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manni



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Grünberg

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Torben,

Du musst von dem rechten Anbau die obere Fläche löschen und die obere Hälfte Deines HD durch anfügen bis auf die Giebelkante des Anbau ziehen. So hast Du die "Grat/Kehle-Linie " weg.
D.h. Du markierst die obere Fläche des HD Pfeil Anfügen Pfeil Freiform und ziehst die Kanten der oberen Anbaufläche nach. Wenn Du jetzt die obere HD Fläche anklickst müsste diese eigentlich bis an den Ortgang Anbau gehen. Wenn ja löscht Du die obere Fläche des Anbaus raus.
Wenn Du die Ausmittlung wie auf dem Bild lässt, sind alle Schifter in dem Bereich der Linie getrennt, und musst diese alle per Hand verändern. Das kann schnell zu Fehlern führen. Bei dem o.g. Vorschlag ist das eine ganz normale Fläche mit Verfallung und die Angaben der Kanten in der Mat-Liste ist richtig.

_________________
Grüße aus Grünberg

Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Grünberg

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat



So sollte es dann aussehen.
Dann klappst auch mit dem Bauherren. Winken

_________________
Grüße aus Grünberg

Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
normalerweise braucht man nur die eine getrennte Fläche mit dem HD zu verschneiden, es kommt dann die Abfrage Fächen verschmelzen, das geht alles ohne zu löschen und wieder anzufügen. Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group