SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

SEMA Wünsche& Forderungen
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 13:36    Titel: SEMA Wünsche& Forderungen Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo

Ich war gestern auf einem Workshop der wieder interessant und von Herrn Irion auch super durchgeführt worden ist


Hiermit wünsche ich mir Von Sema eine Rubrik wo Wünsche und Anregungen
aufgelistet werden können

aid
So lange dies noch nicht der Fall ist macht es Sinn in diesem Tread weiterzuschreiben.

Punkt 1
Bei der Holzliste muss es möglich sein speziell in Wänden z.b.( 6/14 und 14/6 zusammen zu führen da das Holz ja nur gedreht wurde.
Punkt 2
Beim Stammdatensatz die Fensterbreite zu ändern. Geht in Windows ja auch
Punkt 3
Autmatisches erstellen von Traufbohlen
Punkt 4
Projektbezogene Einstellungen ( Ziegelfarbe pro Dachfläche muss änderbar sein das ist nur ein Beispiel)


Ob die Punkte für jeden Anwender von Beteutung sind um das geht es eigentlich nicht vorranig sondern , dass jeder sagt was für ihn wichtig ist , erst dann macht es Sinn eine Diskusion zu eröffnen



Ich wünsche mir dass so viel wie möglich sich daran beteiligen nur so hat man eine Channce etwas zu erreichen .


Also auf eine rege Teilnahme und das unsere Wünsche & Forderungen Anklang im Stammhaus finden Winken Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da weis ich auch noch was

1. Alt F7 Daten projektbezogen ultra wichtig und schon vielfach gewünscht
2. Eine Maßlinie der ich vorab schon sagen kann daß Sie in "mm" vermaßt ohne Alt F7 umstellen zu müssen
3. Stellbretter sollte man als Material übergeben können
die sind auf der Hundegger zu 99% unnütz
4. aus mehreren Rahmen zusammengesetzte Pläne projektbezogen ablegen
so daß Sie problemlos wieder abrufbar sind Der Planname sollte dann auch als Variable inder Legende einsetzbar sein.

Hoffe auf offene Ohren

könnte mir vorstellen daß dies mit einer Art Umfrage verbunden wird um die Brisanz der Punkte besser zu zeigen so eine Art Abstimmung was den Usern wichtiger ist.

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit!
Ich wünsche mir ein nachvollziehbares Aufmaß von Dach, Wand und Deckenflächen!
Schön mit Plan und mit Zusammenfassung, wie gerechnet wurde! (z.B. 6*5-1*0,5=29,5m²).

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

wurstbrot hat folgendes geschrieben::
Mahlzeit!
Ich wünsche mir ein nachvollziehbares Aufmaß von Dach, Wand und Deckenflächen!
Schön mit Plan und mit Zusammenfassung, wie gerechnet wurde! (z.B. 6*5-1*0,5=29,5m²).


Da muss ich Sema ein bissche in Schutz nehmen
wenn man die Materialliste ein bisschen einstellt dann bekommt mein ein Aufmass auf dem Jede Wand und deren Aussparungen aufgeführt sind
mit Breite Höhe entsprechenden Flächen und und und
schau mal meine an vielleicht würde Dir das weiterhelfen.

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

mach aus dem .sem wieder ein .doc


Semamaterialliste.sem
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Semamaterialliste.sem
 Dateigröße:  217 KB
 Heruntergeladen:  1532 mal


_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo Skymaster

Wie ich oben schon erwähnte sollten einfach die Wünsche der Anwender aufgenommen werden , natürlich gibt es immer eine Möglichkeit ein Ziel zu erreichen , aber wichtig ist dass jeder erst mal seine Wünsche un Anregungen reinstellt danach ist dann noch absolut genügend Zeit für " Streitgespräche" Winken Winken


PS @Sky Die Stellbretter werden übergeben Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sie werden übergeben aber als Holz
ich würde sie gerne direkt in den Stammdaten dem Material zuordnen

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manni



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Grünberg

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Männers,

das mit dem Abstimmen finde ich gar nicht schlecht.
Es müsste eine Rubrik geben, in der Wünsche geäußert werden. Andere Nutzer könnten sich die Neuerungen anschauen, direkt abstimmen und oder eine weitere Verbesserung zur Ausführung dieses Wunschen mit angeben. Jeder Kunden kann nur einmal abstimmen, somit kann man die genaue Anzahl der Semanutzer ermittlen, die sich für die Neuerung interressieren.
Sema kann so einfacher entscheiden welche Wünsche vorrangig aufgenommen werden sollten.

_________________
Grüße aus Grünberg

Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo

Und dieser Bereich sollte dann auch nur von Anwendern (geschützter Bereich) aufgerufen werden . nur so macht das ganze auch Sinn.

Und wer Anwender ist das ist für unseren Admin ja gar kein Problem Winken Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holzkopf



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

schön wäre auch, wenn man Bearbeitungen, die durch die Bauteilhülle entstehen, einfach wegschalten könnte. Bei Pfettenverjüngungen obenauf machen die Probleme...
_________________
mfg
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo

Punkt 1
Es sollte die Möglichkeit bestehen wenn ein Bauteil zum andern nicht ganz gestossen ist ( manchmal weniger als 1mm) erzeugt es am anderen Bauteil keine Bearbeitung ( besonders ärgerlich wenn es auf die Maschine geht )
,dass hier eine Meldung kommt Frage Frage

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

MooBie hat folgendes geschrieben::
Sehr glücklich Hallo

Punkt 1
Es sollte die Möglichkeit bestehen wenn ein Bauteil zum andern nicht ganz gestossen ist ( manchmal weniger als 1mm) erzeugt es am anderen Bauteil keine Bearbeitung ( besonders ärgerlich wenn es auf die Maschine geht )
,dass hier eine Meldung kommt Frage Frage


Hallo MooBie,
das ist eine Sache von sauberer AV und ab und zu ist ein wenig Luft eingeplant. Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo High

Wenn mann nur AV ( oder Überwiegend ) dann hast du völlig Recht , aber diejenigen die noch an der Front kämpfen für die wäre dass schon eine Erleichterung Winken Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffel



Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 283
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Muss bei diesem Punkt den Moobie ganz klar unterstützen, da ich auch Frontkämpfer bin und solche Sachen dann nachträglich bearbeiten muss, da die AV zu schnell enstanden ist, das keine Zeit war nachzukontrolieren.
_________________
Immer wenn Du die Meinung der Mehrheit teilst, ist es an der Zeit diese zu überdenken.

Tu was Du willst, aber störe niemanden dabei ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ich werde mich dann mal auf High`s Seite schlagen und
lasse nichts über eine "saubere" AV kommen
sorry
ich bekomme sehr oft AV`s auf den Tisch wo es immer heist
nur Maschinenübergabe machen *grins*
Ich nehme dafür inzwischen 50% des normalen AV Preises
da es meistens ein Katastrophe wäre nur F11 und Strg-T zu drücken
2 Holzrahmenhäuser habe ich schon komplett neu gemacht weil ich so schneller war.
Wenn wir das zulassen dann gehts ins endlose

ordentliche Stammdaten und "F5" sind das Zaubermittel
leider sind die Stammdaten die von Sema geliefert werden da nicht ganz ideal, da kann ich Euch verstehen vor allem diejenigen die nur 1mal die Woche
dransitzen.

Nichts für ungut aber das wäre der falsche Weg.

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group