SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

SEMA Wünsche& Forderungen
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

das mit dem erneut markieren nervt mich auch schon lange, das wäre wirklich Zeit. Hab noch ein paar andere Wünsche die wären für mich auch wichtig, kürzlich bei der Hotline, "diese Bearbeitung können wir nicht".
Selbst die 3-D Blätter wirken nicht mehr obwohl das eine K2 4 Achs erledigen könnte mit einem zusätzlichen 5-achsigen Sägeschnitt. Mußte jetzt halt ein wenig umkonstruieren und anderst lösen. Weinen
Genauso kann es nicht sein das die Gekas aus den 3-d Bearbeitungen nicht wirken wenn diese an eine Ausblattung gesetzt werden. Nätürlich kann man die dann verschieben und dicker wählen was zur Folge hat damit das Nachbarbauteil auch noch bearbeitet wird. Da darf man dann die falsche Bohrung im EKP raus löschen, Bauteilzuweisungen gibt´s da nämlich keine. Jetzt schreibt dann einer "Bohrung an 2 Punkten" ........ - für was habe ich dann die Gekas. ?

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

zu deinen Gekas nur ein kleiner Hinweis
Bauteilzuweisung bei den 3CAD´s gibt es schon
die funktioniert aber nur wenn Du Sie mit den beiden letzten Instanzen einsetzt
6+7 an Bauteilfläche (verankern)
Schneidest Du das Bauteil dann aber in der Länger verschieben sich die Gekas entsprechend!!!!!!

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Skymaster,

ja danke, ich baue die aber immer im Schnitt ein samt Schraube da macht das mit den letzten beiden Instanzen fast kein Sinn.

Das mit dem verschieben hatte ich kürzlich bei einer Bohrung an 2 Punkten. Hatte eine eingebaut, den Pfosten zuvor aber mit 3CAD geschnitten, die Bohrung kommt dann auch nicht da die im Holz sitzt. Ich habe dann Pfosten etwas gekürzt die Bearbeitung rutschte dann auch mit.

Ich will ja nicht behaupten das die 3-D Verbindungsmittel schlecht sind, ich finde die wirklich gut, nur die gehören seit dem erscheinen überarbeitet, was teilweise auch schon passiert ist wo es fehlerhafte Bearbeitungen gab. Die Spezialfälle merkt man immer dann wenn´s ein wenig speziell wird.
Kürzlich habe ich auch mal der Hotline ein BV geschickt als ich keine 3-D Schnitte mehr einbauen konnte, hat aber zuvor prima geklappt. Als ich dann das BV zurück bekam waren welche drin, komischerweise gings bei mir dann auch wieder. Verlegen Gestern hatte ich das gleiche bei den 3-D Blätter, ging einfach nicht mehr. Habe dann festgestellt das man das Programm schließen muß und neu starten sollte dann geht das wieder.

Weitere Wünsche die mir gerade einfallen:

-Beim Stahlbau bei der Bearbeitung einstellbare Bearbeitungsluft so wie bei den Schrauben
-Hart, Mittel, weich, bei den Elementen
- 3-d Extrusionskörper mit Bearbeitung überarbeiten bzw. erweitern das die Ansteuerung der Fingerfräse frei optimal gesteuert wird.
-Überblattungsmöglichkeiten bei Hölzer die nicht mehr Ihren ursprünglichen Umriss (Rechteck) haben sondern jetzt z.B. rauteförmig sind.

So, jetzt muß ich wieder was tun Mit den Augen rollen

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meister-Zimmermann hat folgendes geschrieben::

- 3-d Extrusionskörper mit Bearbeitung überarbeiten bzw. erweitern das die Ansteuerung der Fingerfräse frei optimal gesteuert wird.


Hallo MZ
Fingerfräser war das Stichwort: Unsere Anlage hat deren drei -20, 38 und 40mm und HH fragt mich: Welchen willst du?

In den Sema Maschinendaten kann man nur einen Wert eingetragen, das hat aber zur Folge das unnötige Umkanntungen vorkommen. Benutze ich die M-Cad Bögen oder den EndTyp Profil geschweift und nehme alle FF aus den Maschinendate raus kommt die Walzenfräse (die die Bearbeitung 10mal schneller macht) zum Einsatz.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Moin: Dann ist das aber ein EKP- Problem, da meistens auf den FF zurückgegriffen wird Geschockt
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus Maurus
Gast





BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

- 3-d Extrusionskörper mit Bearbeitung überarbeiten bzw. erweitern das die Ansteuerung der Fingerfräse frei optimal gesteuert wird.

In der Version 10.4 kann bei jedem Extrusionskörper mit Bearbeitung der "Werkzeugdurchmesser" eingegeben werden.
Somit sollte dann das beste Werkzeug verwendet werden.

Auch das "erneut markieren" wird in der 10.4 enthalten sein.
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Markus Maurus hat folgendes geschrieben::
Hallo Zusammen

- 3-d Extrusionskörper mit Bearbeitung überarbeiten bzw. erweitern das die Ansteuerung der Fingerfräse frei optimal gesteuert wird.

In der Version 10.4 kann bei jedem Extrusionskörper mit Bearbeitung der "Werkzeugdurchmesser" eingegeben werden.
Somit sollte dann das beste Werkzeug verwendet werden.

Auch das "erneut markieren" wird in der 10.4 enthalten sein.


Sehr schön und danke für die Info
Ein Glück, lang dauerts nimmer Lachen Lachen Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Markus Maurus hat folgendes geschrieben::
Hallo Zusammen

- 3-d Extrusionskörper mit Bearbeitung überarbeiten bzw. erweitern das die Ansteuerung der Fingerfräse frei optimal gesteuert wird.

In der Version 10.4 kann bei jedem Extrusionskörper mit Bearbeitung der "Werkzeugdurchmesser" eingegeben werden.
Somit sollte dann das beste Werkzeug verwendet werden.

Auch das "erneut markieren" wird in der 10.4 enthalten sein.


Hallo Herr Maurus
"Werkzeugdurchmesser" hört sich gut an. Dann wird es ja so sein: In der Zangenlage ein 1,25m Kreisrunden Ausschnitt für die Treppe und die Bearbeitung am Holz macht die Walzenfräse. - Respekt Ausrufezeichen

@ High
EKP : Problem Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Mr. Green

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus Maurus
Gast





BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Moin_erstmal"]
Markus Maurus hat folgendes geschrieben::


@ High
EKP : Problem Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Mr. Green


Hallo

Da muß ich jetzt schon mal den Highlander in Schutz nehmen. Normalerweise sollte es Aufgabe der Maschine sein sich das beste Werkzeug zu suchen, da hat er schon recht. Aber was machen wir nicht alles für unsere Kunden.... Cool
Nach oben
Stelter



Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 155
Wohnort: 17033 Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Maurus,

was lange währt wird gut kann ich nur sagen. Geschockt Nun werde ich ungeduldig warten das die 10.4 kommt. Ach nein diese Warterei wieder.


Mit freundlichem Gruß

Andreas Stelter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo
Ich findes es auch gut das sich Sema( Danke Herr Maurus) an diesem Tehma beteiligt dadurch sehen wir Anwender auch dass man sich um unsere Anliegen kümmert .

Noch ein Vorteil in so einem Forum ist , man fühlt sich mit seinen Wünschen und Forderungen nicht mehr ganz so alleine , da der eine oder andere auch die selben Probleme hat.

Als weiter schreiben und Anregungen ins Netz stellen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo
Ein Wunsch währe , dass man bei den Stellbrettern die Möglichkeit hat die gleiche Farbe wie die Hobelung anzuzeigen , ohne über den Optikreiter gehen zu müssen. Winken Winken

Für mich ist es wichtig da ich sehr viel mit Visualisierung arbeite.
( Falls einer sagt den [Sch..... ] braucht doch eh keiner Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

So einen Sch.... braucht doch eh keiner
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moobie,

wenn Du das von Sema bekommst dann sind aber vorher die Maßlinien noch dran, das ist nämlich mindestens noch 2 Stufen umständlicher. Grr Geschockt

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

@MooBie: Das geht doch, Du mußt nur bei Alt F7 bei Auswertungen Pfeil Hobelungen einen Haken bei Stellbrettern setzen Winken


stellbrett.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.73 KB
 Angeschaut:  24223 mal

stellbrett.png



_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group