SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Login
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 13:19    Titel: Login Antworten mit Zitat

Hallo Administrator,

ich habe Probleme mit dem einloggen, ist da schon was bekannt oder bin ich da ein Einzelfall? Um ich einzuloggen, muß ich mich zweimal anmelden!

Gruß Highlander
Nach oben
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander,

das Problem ist mir neu, bei uns im Hause funktioniert es einwandfrei.

Was passiert den beim ersten Login. Passiert nichts oder erscheint eine Fehlermeldung???? Zweimal anmelden um sich einzuloggen ist mir neu

Nach dem ersten Login sollte sich oben links im Menü der Menüpunkt "Login" in "Logout [angemeldeter Benutzername]" geändert haben (z. B. bei Administrator "Logout [Administrator]"

Viele Grüße
Der ForenAdmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem ersten Login passiert nichts (Login oben auf der Seite), beim zweiten Login (unten auf der Seite) funktioniert es und ich erscheine als angemeldet!

Gruß Highlander
Nach oben
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

1. Was passiert, wenn Sie oben im Menü auf "Login" klicken. Erscheint danach die Login-Seite oder passiert hier bereits nichts?
2. Falls die Loginseite erscheint passiert dann nach der Eingabe Ihrer Daten nichts mehr, sprich die Loginseite bleibt einfach "stehen"?
3. Geben Sie doch mal zum Test ein falsches Paßwort ein. Es sollte dann eine entsprechende Meldung erscheinen.

Für mich ist das ein etwas unerklärliches Phänomen. Wie gesagt im Hause SEMA funktioniert es.

Falls es noch jemanden dort "draussen" geben sollte mit dem gleichen Problem, so solle er es doch bitte hier kurz mit Fehlerbeschreibung posten. Evtl. läßt sich der "Fehler" eingrenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich auf Login klicke, öffnet eine neue Seite und die Daten werden angefordert. Wenn ich ein falsches Passwort eingebe, wird dies erkannt und vermerkt. Eingeloggt bin ich bis dahin aber noch nicht, ich muß mich dann unten auf der Seite noch mal einloggen. Wenn ich eingeloggt bin und einen Beitrag schreibe, werde ich auch nur als Gast geführt, warum auch immer.

Gruß Highlander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhh... also das Forum erkennt wenn Sie sich falsch anmelden. Was passiert wenn Sie Ihre Logindaten korrekt eingeben. Springen Sie dann automatisch zum Starbild (sprich Übersicht der einzelnen Beiträge) oder bleiben Sie im Loginbereich "hängen"?
_________________
Viele Grüße
Der ForenAdmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das falsch eingebe, bleibt das "Einloggbild", wie gesagt, ich muß mich bei meinem Rechner in der Firma zweimal einloggen, bei mir zuhause funktioniert es normal, d.h. ich werde automatisch eingeloggt wenn ich das Forum betrete, ich vermute das hängt irgendwie mit dem Internet- Explorer hier auf dem Rechner zusammen, das bekomme ich schon hin!

Gruß Highlander
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr seltsam, ich habe festgestellt, wenn ich mich einmal einlogge, stehe ich unten in der Liste "Wer ist online", aber noch nicht oben auf der Seite. Wenn ich mich dann ein zweites Mal einlogge, steht auch oben "logout (Highlander) .
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was auch seltsam ist, wenn ich eingeloggt bin und einen Beitrag schreibe, erscheine ich auch nur als Gast und bin automatisch ausgeloggt. Liegt es vielleicht am DSL Anschluss, zuhause habe ich noch einen analogen Zugang und dort geht es ohne Probleme.

Gruß Highlander
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Administrator
Entwarnung, habe festgestellt, daß sich der Virenscanner irgendwie da reingehängt hat, jetzt geht es problemlos. Mr. Green

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander,

schön zu hören das es endlich funktioniert Sehr glücklich

Das dafür ein Virenscanner verantwortlich ist wäre ich nicht so schnell drauf gekommen. Es hat sich alles in wohlgefallen aufgelöst.

Na dann noch viel Spaß beim Posten und Antworten

_________________
Viele Grüße
Der ForenAdmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 10:52    Titel: Wunsch zum Forum Antworten mit Zitat

Es wäre schön wenn ich sobald ich ins Forum komme eingeloggt wäre Sehr glücklich .
Ich kann Häckchen setzen so viel ich will es klappt halt nicht !!! Geschockt
Ein link wäre auch noch klasse ===>Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch ===> Ein Klick und man weiß was neu dazugekommen ist !!!

Vieleicht wär das ja möglich in anderen Foren geht das auch.

Danke
Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem automatischen Login funktioniert noch nicht so richtig. Sobald die Funktion geht werde ich eine entsprechende Nachricht posten.

Keine Frage, der Link "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" macht Sinn. Vorschlag habe ich als Idee aufgenommen. Jedoch kann ich nicht versprechen, wann ich dazu komme dies umzusetzen. Bitte haben Sie etwas Geduld.

_________________
Viele Grüße
Der ForenAdmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 09:41    Titel: Login klappt immer erst beim 2ten mal Antworten mit Zitat

Traurig Es ist leider nicht der Vierenscanner Traurig

Ich hab meinen Vierenscanner deaktiviert vor dem einloggen und es hat trotzdem nicht beim ersten Mal funktioniert.
Eigenartigerweise taucht mein Name zwar schon nach dem 1sten mal anmelden unter den Benutzern auf aber oben steht immer noch der login und nicht logout !! Frage Frage

MfG Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim Hanke



Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Fehler treten sehr gerne auf wenn die Einstellungen für die Cookies im Browser nicht passen. Ein bereits bestehendes Cookie kann dann nicht gelöscht/überschrieben werden, bzw. schon gar nicht angelegt werden.
Das merkt man dann auch daran, dass selbst bei gesetztem Haken beim Forums-Login für "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" trotzdem jedes Mal Benutzername und PW neu eingegeben werden muss.
Für den Internetexplorer gibts eine Abhilfe:
- Zu Allererst im Explorer über "EXTRAS" => "INTERNETOPTIONEN" => "COOKIES LÖSCHEN" alle bestehenden Cookies löschen.
- Dann unter "EXTRAS" => INTERNETOPTIONEN" => "DATENSCHUTZ" => "ERWEITERT" den Haken setzen für "AUTOMATISCHE COOKIEBEHANDLUNG AUFHEBEN".
- "COOKIES VON ERSTANBIETERN" => Annehmen
- "COOKIES VON DRITTANBIETERN" => Sperren


Wenn die Einstellungen so vorgenommen wurden, dann sollte zumindest mit dem Internetexplorer das Problem behoben sein.
Voraussetzung hierzu ist allerdings, dass nicht bereits über irgendeine andere Software Cookies von vorn herein geblocked oder eingeschränkt werden.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group