SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

HH K2 Problem..

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 13:28    Titel: HH K2 Problem.. Antworten mit Zitat

Hat nix mit Sema zu tun, aber mal ne Frage zu einem K2 Problem das heute morgen aufgetreten ist.

Maschine eingeschaltet und PW über Referenz gefahren.
Bauteil gestartet, Maschine macht Anschnitt, fährt zurück, Klotz wird abgeschoben, beide PW klemmen und sind ja links von der Säge.
Nach dem Abschieben solls ja weitergehn, jedoch zuckt der Rechte PW nur kurz, dann kommt die Meldung "Fehler rechter PW Antrieb"
Hinten am Movi blinkt F 0 8, also Hauptschalter raus und Maschine neu gestartet. PW geht wieder, aber das Problem ist das selbe beim 2. Versuch.
Wenn ich mit dem rechten PW im Handbetrieb mehrmals über die Referenz fahre, kommt irgendwann die Meldung: Referenz-Fehler rechter PW. Keine Ahnung was da los ist, Hotline ist ja auch nicht zu erreichen.
Kennt jemand das Problem bzw hat jemand nen Vorschlag? Die unteren Rollen sind übrigens gespannt, am Spiel kanns also nicht liegen.

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky Luck



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 123
Wohnort: an den Hegaubergen

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Drück mal für 5-10 Sekunden die Reset Taste. Vieleicht hat sie irgendwelche falschen Daten. Bei mir wars mal mit dem Umkanter, er wusste nicht wo er steht. Danach wars wieder in Ordnung. Winken
_________________
Gruß Lucky Luck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wurstbrot,

bei Hundeggers läuft normalerweise eine Handynummer vom Band für wirklich dringende Fälle, da sollte man fast immer jemand an den Hörer bekommen.
Eines weiß ich aber noch, der Abstand des Stahlwinkels des Pw´s zum Initiator darf nicht zu groß sein, sonst kann es passieren das der Kontakt am Referenzpunkt fehlerhaft oder gar nicht übertragen wird.

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jo das mit dem Winkel war mir bekannt, den guten Mann mit der Handynummer hab ich auch schon im Urlaub gestört und die Resettaste brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.

Aber das Problem tritt nun immerhin ganz beliebig auf, d.h. es gibt keine bestimmte Konstellation bei der der Fehler immer auftritt... das macht die Sache auch nicht besser. Habe allerdings heute morgen 6 Bauteile ohne Fehler gehabt und scheint jetzt zu funktionieren (wer weiß wie lange???)... vielleicht muss die Maschine ja erst noch den Silvestersekt verdauen...

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wurstbrot,

evtl ein Temperaturproblem in der Elektronik, wir fahren die Steuerung im Winter schon länger nicht mehr herunter um eine gewisse Betriebstemperatur zu erhalten.
Es gab da bei uns schon mal Probleme immer wenn es kalt war und die Maschine angefahren wurde kam eine ganze Latte Fehlermeldungen.
Irgendwann hat uns jemand empfohlen die Maschine nur im Sommer herunter zu fahren - seitdem fast kein Problem mehr.

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte sein... normalerweise lassen wir sie aus dem Grund auch immer laufen... Dieses Jahr haben wir aber durchgehend geheizt im Winter, daher dachte ich es dürfte kein Problem sein.
Das Problem ist halt auch, wenn ich bei HH anrufe und das Problem melde, verkaufen die einem wieder einen Referenzgeber und ein Movidrive... egal wo das Problem wirklich liegt...

Aber egal, Maschine läuft jetzt wieder wie am Schnürchen Winken

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group