SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Texturen
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Mayr,

bezug nehmend auf Ihren Beitrag möchte ich Ihenn folgendes mitteilen.
Wir arbeiten seit der Version 9.0 mit kopierten Texturen. Diese texturen wurden über den Explorer in die Sema Stammdaten kopiert. Seit der Version 9.4 habe ich nun Probleme mit diesen Texturen. So werden diese Texturen bei alten BV und auch neuen nicht mehr richtig erkannt und ich muß diese neu zuweisen. Nach Aussagen der Hotline hängen diese Probleme damit zusammen, daß wir diese Texturen kopiert haben. Hätten wir diese importiert, hätten wir diese Probleme nicht gehabt. Sollten wir die Probleme einfacher in den Griff bekommen, wären wir über eine Info sehr dankbar.
Nach oben
Stelter



Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 155
Wohnort: 17033 Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

der letzte Beitrag war von mir. Das mit den einloggen hatt wieder nicht geklappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nur nochmals erwähnen, ich habe noch nie Texturen in die Stammdaten kopiert, sondern immer über die Sema eigenen Funktionen versucht diese einzubinden.
_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo

Wenn ich Plane brauche ich oft Haustür fronten und Briekästen usw. die hohle ich mir vom Internett speicher diese ab und binde sie dann ind den Sema Ordner ein
Hatte da noch nie Probleme (Seit Meister-Zimmermann mir das erkärt hat Lachen )

Oft lass ich meine Kunden in einem Prospekt was aussuchen gehe dann auf die Homepage des Anbieters und lade die Grafiken herunter und so belege ich dann die Türen Fenster Hölzer usw mit den heruntergeladenen Texturen und der Kunde sieht genau das was er im Prospekt auch angschaut hat einfach supper Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moobie,

hast Du auch heruntergeladenen Dachflächentextur, nur bei der Dachfläche kommt bei mir das gezackte. Bei Türen und Fenstern habe ich auch keine Probleme. Frage Mit den Augen rollen
Vor einiger Zeit ging das anstandslos Ausrufezeichen auch ohne Zacken. Mit den Augen rollen

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich HAllo Meister Zimmermann

Nein Dachfenstertexturen habe ich noch keine heruntergeladen

da bin ich noch etwas faul Verlegen Verlegen Verlegen Verlegen

Ich dencke Sema sollte noch was für die Visualiesierung machen ich habe viel mit Kunden zu tun die sich wenig vorstellen können ,wenn ich dann aber mit der Visualiesierung loslege haben auch meine Kunden auf einmal gute Ideen weil sie sehen was alles machbar ist , desswegen wäre es eine toller Zug von Sema da noch einiges zu unternehmen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 13:51    Titel: Texturen, Garagentore Antworten mit Zitat

Hallo Highlander,

in den SEMA-Stammdaten sind wunderschöne Garagentore implementiert, was wahrscheinlich nicht einmal Herr Mayr wußte.
Guckst Du hier: 3cad, Einrichtung/Möbel, Fenster Tür Tor, Garagentor. Da findest Du einige Garagentore (Schwingtore) als 3ds-Objekte.

Kannst Du ca. 33 MB als Dateianhang downloaden? Wenn ja, schicke ich Dir mein aufgerüstetes Texturverzeichnis.

m.f.G. Mario Reiche
Nach oben
Mario Reiche



Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: 17098 Friedland

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 14:03    Titel: Texturen Antworten mit Zitat

Der letzte Beitrag war von mir, hat wieder nicht automatisch eingeloggt.

Übrigens: tolle Dachfenster sin auch als 3ds-Objekte unter Fenster Türen Tore enthalten.

Mario Reiche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario,
diese Texturen hatte ich auch schon gefunden, ich habe mich aber in letzter Zeit wenig um diese Sachen gekümmert, ich wusste ja, daß sie da sind Winken Das mit dem Download sollte kein Problem sein, wenn Du Lust hast, kannst Du es mir irgendwann schicken, vielen Dank schon mal im Voraus

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander,

Ihr müßt mir mal helfen. Wer von Euch hat die Version 9.3 oder 9.4 auf seinen Rechner. Könnt Ihr bitte mal unter folgendes Verzeichnis sehen und mir mitteilen ob Ihr Unterorder darin habt.
C:\Programme\Sema\Sema93\global\Tex ( für die 3 geht auch die 4. )Früher konnte ich wenn ich Texturen ändern wollte diese schon in den Unterordnern finden. In der 9.5 sind alle Texturen unter Tex zu finden.
Gebt mir bitte mal Bescheid wie es bei Euch der Fall war.
Danke für Eure Bemühungen
Nach oben
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo Gast

Unter den Verzeichnissen bfinden sich in allen versionen die Unterverzeichnisse wie Beläge Dachziegel usw Winken Winken

Melde dich doch einfach im Forum an wir würden uns sehr freuen Lachen Lachen Lachen Lachen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in dem Verzeichnis "Tex" sowohl in 9.4 als auch in 9.5 keine Unterverzeichnisse, sondern nur die direkten Texturdaten vorhanden.
_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich in den Unterordner sind in der 9.5 keine Daten mehr sondern hängen dierekt im Verzeichniss TEX Weinen
_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stelter



Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 155
Wohnort: 17033 Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

angemeldet bin ich. Aber mit dem Einloggen klappt immer nicht so richtig.
Vielen Dank für Eure Mitteilung. Komisch ist das schon bei einem sind Unterordner und bei einem nicht. Bei mir waren Sie auch bis zur 9.4.
Naja nun geht die Sucherei auf dem Rechner los

MfG

Andreas Stelter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister_Hans



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 271
Wohnort: in Middlfranggn

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

dumme Frage: für die Texturierte Darstellung benötige ich das Visualisierungs-Modul oder klappt das auch so?

Sorry, ich hab jetzt seit 8 Jahren Sema, aber die Texturierung hat mich noch nie gejuckt. Aber jetzt will ich meinen Tätigkeitsbereich vom reinen Abbund in Planung und Entwurf erweitern, da wären solche Kleinigkeiten schon manchmal hilfreich.

Denn wie schon öfters hier gepostet: Das Auge kauft schließlich mit.

_________________
Grüße aus Middlfranggn

Hans


SEMA ... Besser könnte ich es auch nicht machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group