SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Eingabepläne beschriften bzw 3D Ansicht als Bild Speichern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bertl
Gast





BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 09:52    Titel: Eingabepläne beschriften bzw 3D Ansicht als Bild Speichern Antworten mit Zitat

Hallo wollte kürzlich einen Eingabeplan erstellen und habe dazu die Die DIN A1 Vorlage geöffnet und auch ohne Probleme Grundriss und Schnitte den Einzelnen Positionsrahmen zugewiesen. Als ansichten habe ich die Ansichten aus der 3D visualiserung genommen was auch noch problemlos funktionierte. Jetzt wollte ich die Ansichten dann beschriften und das war mein problem sobald ich einen Posi rahmen mit Ansicht öffnete wurde der CAD Button inaktiv.
Jezt versuchte ich die Ansichten über STRG +C als in die Zwischenablage zu Kopieren und das funktioniert nicht. Bei Grundrissen und Schnitten funktioniert es einwandfrei nur nicht bei den 3D Ansichten . Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Mit den Augen rollen

Danke.
Nach oben
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Halo Betrl

Meines wissens kann mann nur die normalen Schnitte mit texten beschreiben wenn du im Positionsrahmen eine 3-D Visualiesierung hast funktioniert es nicht Weinen Weinen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertl
Gast





BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist ja mein Problem deshalb hab ich ja versucht die Ansichten über STRG +C in die Zwischenablage zu speichern und dann als Bild wieder einzufügen aber dass geht auch nicht . Dafür bräuchte ich die lösung.Schnitte kann man ohne Probleme über STRG+C speichern nur die Ansichten nicht.
Mit den Augen rollen
Nach oben
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo Bertl

Vieleicht kannst du es auch so lösen

Ich habe als schon eine Legende erstellt und dann habe ich die Möglichkeit
mit Platzhaltern zu arbeiten und da schreibe ich dann das rein was benötigt wird ist zwar etwas umstaändlich aber vieleicht eine Lösung Winken Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Reiche



Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: 17098 Friedland

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bertl,

da hast Du ein Manko von SEMA aufgedeckt. Böse
Es funktioniert nämlich wirklich nicht. Auch die neue Funktion mit dem visualierten Schnitt läßt sich weder vermaßen noch beschriften. Wenn ich solche Geschichten benötige, z.B. für Montagedetails oder Eingabepläne, ziehe ich immer ein externes Programm zur Hilfe (Corel Draw, Photoshop, ADOBE Acrobat oder WORD). Hier kopiere ich die SEMA-Bilder (kopieren mit Strg+C, einfügen mit Strg+V) hinein und füge dann Textanmerkungen etc. dazu. Vermaßen geht aber nicht.
Vielleicht kommt ja 'was in der 10.0!?

m.f.G. Mario Reiche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
familyman



Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Hessen aber Süd!!

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario,

ich denke das muss einfach kommen!!!!!

Mit EXTRA VIEL Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen an die SEMA-Leute Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

_________________
the winner takes it all
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich kann Euch nur zustimmen, das wäre eine feine Sache wenn man auch die 3-D´s beschriften könnte. Das allerbeste wäre wenn man auch Masslinien setzen könnte. Ausrufezeichen Mit den Augen rollen

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group