SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Übergabe P10

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffl



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 17:06    Titel: Übergabe P10 Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe ein Problem.
Wenn ich an einen 2m Holz ein 4cm Zapfen im Sema erstelle hab ich nach Übergabe eine Stablänge im EKP von 2106mm, was mir zu lang wäre da meine Hölzer nur 2100mm lang sind.
Ändere ich die Zapfen auf 3cm, hab ich eine Stablänge im EKP von 2060mm. Klingt komisch, ist aber so.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Das EKP ist Version 2.12 Jahr 2004 was meiner Meinung nach die aktuelle wäre oder? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Der Programmstand ist nach meinem Wissen der aktuellste den es gibt.
Wenn ich die Sache jedoch eingebe und mir im Anschluss im WEKP ansehe ist bei mir das Holz 2,086m

6mm Anschnitt, 4cm Zapfen, 2m Stab, 4cm Zapfen.


_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Master of P10+



Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

moin uwe
6mm sind in diesem falle die sägeblattstärke und nicht der anschnitt Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffl



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Habs raus gefunden. Im WEKP kann man eine vordefinierte Zapfenlänge eingeben. Die war bei mir auf 50mm eingestellt. Das heisst das der Zapfen immer mind. 50mm lang wird, egal ob man im Sema kürzere Zapfen erstellt hat. Wieder schlauer geworden. Smilie Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirkr15



Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ja du musst die Zapfen im SEMA immer so machen wie du die im EKP eingestellt hast, das hängt damit zusammen das du unterschiedliche Fräser einbauen kannst um den Zapfen zu fasen.
Du kannst aber auch die Zapfen mit der Vertikalfräse machen, dauert etwas länger und du musst die Zapfen noch fasen oder das Zapfenloch tiefer stemmen.

Der Vorteil dabei ist die Bearbeitung ist sauberer, besonders bei abgesetzten Zapfen so ist meine erfahrung

Gruß Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group