SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Vertikalschnitt absetzen ???? in Z form

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d_arancia



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 17:47    Titel: Vertikalschnitt absetzen ???? in Z form Antworten mit Zitat

Hallo,
bin neu im Forum und auf sema sowieso deshalb kans leicht sein das ich euch in zukunft etwás "nerve" mit echten anfänger fragen und echtem anfängerzeugsel.

Zum Problem:
Zeichne einen werkplan
hab geschoße angelegt
wandautomatik hölzer erzeugt
Dachdrauf
und jetzt
FRAGE:
möcht nen schnitt machen der zuerst durch die garage geht dann einen sagen wir 2m sprung in der gleichen flucht macht (damit er durchs treppenhaus geht)
Ist sowas auf sema möglich ? und wie?
Grüsse d_arancia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo arancia Sehr glücklich Sehr glücklich

Du kannst ein Schnitt legen und dann auf das 3D oben ind der taskleiste da hast du die möglichkeit die Schnittdicke einzustellen wenn du dann deie 2m eingibst siehtst du dann bis zum Treppenhaus


2 Möglichkeit du erstellst ein Schnitt markierst diesen und kopierst ihn da hin wo er sein soll.

Mit ein bischen Übung klappt das schon Winken Winken Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Reiche



Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: 17098 Friedland

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, Du möchtest einen versetzten Schnitt (oder Stufenschnitt) machen? Das geht leider nicht, wäre aber nicht schlecht. Du kannst also wirklich nur über die Option 3D Schnittparameter und dann Schnittdicke gehen, um zu sehen, was in weiterer Entfernung liegt. Das kann natürlich oftmals verwirren, da man dann z.B. viele Sachen (Wände, Schichten etc.) sieht, die sich überlagern. Dann ist es ratsam, mehrere Schnitte anzulegen.

Mario Reiche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo d-arancia,
cooler Name übrigens. Das ist schon richtig, wie MooBie das beschreibt, ich will es noch ein wenig ergänzen. Den Schnitt kannst Du mit Hilfer der Instanzen (unten links) bestimmen, am geläufigsten wird wohl parallel zu einer Linie sein. Du kannst auch durch Bauteil-Start-Winkel-Länge bestimmen, da kannst Du auch gleich die Tiefe des Schnitts bestimmen. Wenn Du dann im Schnitt bist, kannst Du die Parameter auch aus dem kleinen Kästchen das sich im Schnitt befindet, einstellen, wenn Du auf das 3D Icon klickst, kannst Du bestimmen, wie "dick" der Schnitt sein soll. Mit der Sichtbarkeitsschaltung kannst Du dann einfach Bauteile ausschalten, die nicht gesehen werden sollen.
Es gibt auch noch die Möglichkeit den Schnitt in der 3D Ansicht durch 3 Punkte zu bestimmen, probier das mal aus, wenn Du noch Fragne hast, kannst Du Dich noch mal melden Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo mario Sehr glücklich Sehr glücklich
Wie hast den das mit deinem tollen bild hingebracht sieht ja supper aus Lachen Lachen Lachen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mit COREL Photo-Paint. Verlegen
Der Carport ist auch mit SEMA konstruiert, stelle demnächst auch noch die original SEMA-Zeichnung mit rein.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 17:07    Titel: Re: Vertikalschnitt absetzen ???? in Z form Antworten mit Zitat

Danke für eure hilfe
Schade das man keinen stufenschnitt oder z-schnitt machen kann,
man würde sich die fieselarbeit mit dem ausblenden der nicht gebrauchten hölzer ersparen !!!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group