SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Eigenkonstruktion

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knut



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Niemberg

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 14:23    Titel: Eigenkonstruktion Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe hier im Forum nichts über Eigenkonstruktionen gelesen, deshalb meine Frage.

Wie erstellt Ihr geschweifte Sparren und Pfettenköpfe und ich meine nicht die von Sema vergegebenen sondern halt spezielle vom Bauherrn vorgegebene. Im Moment mache ich das alles im EKP von Hundegger da geht das am einfachsten, aber evtl. habt Ihr ja eine einfach Möglichkeit diese in Sema zu erstellen und gleich als Endtyp abzulegen.

_________________
Gruß und Handschlag
Knut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Knut
Das beste Avatar was ich je gesehen habe.
Zum Thema Profile für welche Maschine Frage

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Niemberg

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Lachen Lachen hatte ich noch tief in meinem Rechner abgelegt und auch wieder gefunden. Eigentlich wollte ich ein schönes BV mit vielen Türmen einlesen aber das wollte von der Größe her nicht passen. Aber ich denke so bin ich auch gut getroffen.
So nun zur Maschine wir haben die K1 und die K2 leider aber keine 5-achs kommt evtl. noch wenn sich der Markt mal wieder erholt hat, die
Preise sind ja im Moment nicht gerade auskömmlich.

_________________
Gruß und Handschlag
Knut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal
Andi Mayer von der Sema hotline hat kürzlich EK Sachen gefertigt, die Vorgehensweise hat er für mich dann mal in Schrifftform festgehalten und gepostet. Wenn du dich bei ihm meldest wird er dir sicher weiterhelfen,
Wenn man das ein zweimal gemacht hat, geht das perfekt.

Andi anstoßen auf die Funktion StrgF3, er weiß dann bescheid. Winken

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Niemberg

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den Arm nehmen Danke werde ich machen
_________________
Gruß und Handschlag
Knut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich komme meistens mit den Standardköpfen aus, die habe ich mir dann für die Querschnitte passend zurechtgebastelt und entsprechend abgespeichert. Wenn Du M-Cad Profi hast, dann kannst Du Dir die M-Cad Köpfe auch noch zurecht schnitzen, wenn Du das dann mit den Srtandardköpfen kombinierst, kommen schöne Sachen dabei raus. Wenn ich mal ein wenig Zeit habe, stelle ich hierzu noch mal Bilder rein. Die Dinger gehen alle über die K1 oder K2, was das betrifft, sind die K- Eisen von Hundegger relativ pflegeleicht, da hat´s moin erstmal mit seiner P10 etwas schwerer

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group