SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

MCAD Baustein spiegeln

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Role



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Mühlingen

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 11:26    Titel: MCAD Baustein spiegeln Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

gibt es irgendwie die Möglichkeit, einen MCAD Baustein zu spiegeln?
Habe einen schönen Baustein mit Bohrungen. Diesen will ich aber gespiegelt ans andere Ende der Wand anfügen. Frage



SEMA 112 12.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  SEMA 112 12.pdf
 Dateigröße:  13.51 KB
 Heruntergeladen:  1079 mal


_________________
Gruß Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schulori



Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat



klar geht das Winken

Gruss vom schulori
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Role



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Mühlingen

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Hölzer markiere kann ich diese doch nicht spiegeln. Irgendetwas mache ich wohl falsch.
_________________
Gruß Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schulori



Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Role,
nicht die Hölzer markieren und spiegeln (das geht in dem Fall nicht), sonder die MCAD Bearbeitungen spiegeln.
Pfeil MCAD Bearbeitungen markieren, bei Dir alle Bohrungen am Pfosten
Pfeil alle markierten gruppieren Pfeil Tastaur B Pfeil Tastatur G
Pfeil Bearbeitunggruppe markieren
Pfeil MCAD Bearbeitungsgruppe spiegeln
Pfeil Tastatur I Pfeil Tastatur S
Pfeil die gewünschte Richtung und Abstand festlegen
Pfeil habe fertig.............. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Role



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Mühlingen

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass ich die Hölzer nicht mit den Bearbeitungen spiegeln kann!!!!
Die Bearbeitung habe ich den Hölzern schon im Reiter MCAD mitgegeben.

_________________
Gruß Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2660
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Role

wenn du das Modul Bausteincontainer hast kannst du die Hölzer oder Bearbeitungen von re nach li oder von oben nach unten spiegeln.
Möchte das Modul nicht mehr missen.


_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Bausteinconteiner kenn ich mich nicht aus aber bei den MCAD`s stimmen bei allen nicht waagrechtenHölzern die Bezugseiten nicht mehr
also hir ist vorsicht geboten.

Muss gerade auch 2 hallen spiegeln und mir würde es schon reichen wenn ich die Hölzer in der Wand spiegeln könnte.

Es funktioniiert zwar mit Strg.C über 3 Punkte
aber danach stimmen teilweise eben auch die Bezugseiten nicht mehr.

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Role



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Mühlingen

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Von dem Modul Bausteincontainer habe ich noch nichts gehört. Habe ich auch nicht. Werde dann wohl für die andere Seite einen neuen Baustein anlegen müssen. Verlegen
Für wen macht das Modul Sinn? Was kostet soetwas?
Kann man mit diesem Modul auch die Wandhölzer spiegeln?

_________________
Gruß Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2660
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Role

mit dem Bausteincontainer kannst du bis zu 20 Hölzer oder MCAD's zusammenstellen zu einem Baustein.
Wenn du dann mal ein Holz oder eine Bearb. nicht brauchst kannst du diese beim einfügen schon rausnehmen.
Ohne Container hängst du alles mit deinem Hölzerbaustein zusammen und wenn dann mal eine Bearb nicht richtig verankert ist musst du alles wieder entgruppieren, richtig verankern dann wieder alles markieren, drauf hoffen das du nichts vergessen hast, und dann wieder definieren.
Beim Container kannst du das alles getrennt machen und dann zusamenfügen. der Container macht dann Sinn wenn du deine Bausteine öfter mal umbelegen möchtest oder wenn du z.B. eine Nagelbrücke hast und da einige PSG, PSF oder NR noch deinem Baustein mitgeben möchtest - siehe Bild.
Noch was: beim Bausteincontainer, z.B. an einem Fenster, legst du dir immer nur einen Pfosten an den du dann im Container spiegeln kannst, das gleiche mit dem Wechsel oder den Bearbeitungen.


_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group