SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Übergabe an Materialliste

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
familyman



Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Hessen aber Süd!!

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 20:18    Titel: Übergabe an Materialliste Antworten mit Zitat

Hallo,
wie geht Ihr bei folgendem Punkt vor (hab ich eigentlich recht oft):

In der Sparrenlage muß man manchmal Pfosten setzen die, wenn sie vernünftigt unter die Pfette sollen mit z.B. 16/12 statt 12/16 eingegeben werden. Nach der Übergabe an die Mat-Liste hab ich dann natürlich bei der Stab-Opt.-Liste einen separaten Stab mit 16/12. Das Ganze kann sich manchmal ganz schön summieren mit den "komisch" eingegebenen Querschnitten.

Jetzt die Frage: Wer hat da einen guten und praktikablen Trick auf Lager um zu umgehen, daß man einfach sagt bestell halt noch eine Stange mehr mit?

Die Sache hab ich z.B. auch bei Wänden, wenn ich einen Pfosten flach in die Wand stelle (3 Pfosten am Ausseneck), da ist der Pfosten dann 16/6.

So, jetzt bin ich mal auf gute Tipps gespannt Ausrufezeichen

_________________
the winner takes it all
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo Familymann Sehr glücklich
Ja das ist ein internes Problem
Ich mach manchmal eine Konstruktionsebene uns setz da die HÖLZER EIN
Ist mir auch schon passiert das ich dann ein Falsches holz bekommen habe
besonders ärgerlich bei BSH bein normalen Bauholz ists ja egal und bei KVH habe ich immer eine sperate Liste die ich nochmal überarbeite . Ist aber alles mit Aufwand verbunden.
Ich hatte schonmal angeregt bei der Eingabe der Hölzer die Breite ,Höhe und Tiefe zu definieren. ist aber nicht so einfach ,wegen der Übergabe an die Maschine.

Bei solchen Sachen ist zu überlegen ob man da nicht zweigleisig fahren soll
für Handabbinder und Maschine.

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group