SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Wunsch zu Ostern
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 16:09    Titel: Wunsch zu Ostern Antworten mit Zitat

Hallo Programmierung,

ich würde mir mehr Möglichkeiten in der Visualisierung wünschen, dieser Programmteil wird immer wichtiger.

Ich würde mir wünschen das man ein Gelände um das Haus eingeben könnte nach einer geschwungenen Kontur.
Bisher mache ich das immer mit dem Extrusionskörper. Weiter wäre es Prima wenn man einer Bodenfläche in versch. Zimmern andere Texturen ohne weiteres zuordnen könnte. Schön wäre es wenn die Sema Texturen in den Stammdaten erweitert würden, dann würde das eigene einlagern weniger werden. Gut würde ich es finden wenn man in einer Wand auf einfachste Weise versch Texturen zuweisen könnte ohne gleich die Deckungen erzeugen zu müssen.

Klasse wäre es dann noch wenn die Veränderbarkeit der Textur über die Farbwahl besser gelingen würde, kürzlich wollte ich Douglasie Holz darstellen, ich hatte da so meine Probleme, am Schluß sah das nicht nach Douglasie aus.

Ich habe da mal im Arcon so versch. Funktionen gesehen, es wäre schön wenn sich die Programmierung das mal anschauen könnte. Winken Mit den Augen rollen

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

@meister zimmermann
Mein Avatar ist in ArCon V2005 eingegeben. Anschleisend als DXF importiert und weiterbearbeitet. Für die schnelle Nummer mit der Kundschaft die das neue Zuhause 3D sehen möchte und zur Krönung dann noch in voller Bildschirmgröße mit allen Steckdosen, Tapeten, Teppichböden, Fliesen und der neuen Küche durchwandern können kommt das immer gut an. Das beste ist Texturen kannst du in Sema kopieren, und das Programm ist nicht all zu teuer. Winken

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moin erstmal,

habe mich schon immer gewundert wie Du das mit Deinem Avatar gemacht hast, sieht gut aus.
Aber genau die Streuung der Softwarepakete möchte ich vermeiden, Sema bietet schließlich auch Planerversionen an und die benötigen meiner nach auch eine komplette Visualisierung. Ich wünsche mir jedenfalls die Komplettlösung. Die Sema-Visulalisierung ist jetzt schon recht stark, aber manche Sachen fehlen eben noch oder müssen einfacher in der Handhabung sein. Es sollte auch möglich sein wenn man ein Landschaftsfoto von einem Bauplatz hat, da ein visulaisiertes Haus drauf zu setzen, oder ein Anbau an ein bestehendes Haus zu kleben.

Das Auge kauft immer stärker mit, die Erfahrung mache ich jedenfalls.

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Meister-Zimmermann
Klar das Auge kauft mit. Für mich ist aber time-cash und das ist unumstritten mit meinem ArCon Programm der Fall. Um das hin und herzappen zu vermeiden wünschte ich mir eigentlich Schnittstellen zu dem einem oder anderen Programm, und wie schon gesagt man kann ja auch Texturen tauschen. M. Reiche und Stelter von Joda sind auf dem Gebiet ganz vorn.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meister- Zimmermann,
Sema will meines Wissens in Zukunft mit einer Softwarefirma zusammenarbeiten. Unsere Kollegen Reiche und Stelter haben dieses Programm schon und testen es ein wenig. Das Programm ist von der Firma Gamma Ray, vielleicht können die beiden ja mal ein paar Zeilen dazu tippen Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Halo
Das mit Gamma Ray stand schon vor einiger Zeit in einem Relase ich habe mich da mal mit Sema auseinándergestzt war damals aber noch nicht Spruchreif Weinen Weinen Weinen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MooBie,
kuckst Du hier, das hat mir Mario geschickt Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt

Ja hab ich da den Knall verpasst oder war der Osterhase nur im Norden Frage Frage

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MooBie,
da hast Du gar nix verpasst, Mario und Andreas hatten angefragt bei Gamma Ray und haben da eine Testversion bekommen, genau so verhält es sich mit der Schnittstelle zu Sema, die 2 sind ja auch Betaleute und irgendjemand muß es ja ausprobieren Winken , also nicht böse sein Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt
Wie und mit was wurde das erstellt
Ich glaube das muss man mal was organisieren sonst verpass ich wohl den Anschluss an euch Verlegen Verlegen Verlegen Verlegen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das wurde mit Gamma Ray erstellt, keine Panik, ich weiß auch nicht viel darüber, Mario hat mir nur ein paar Bilder geschickt, das ist eis davon Geschockt
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich das sieht ja richtig gut aus da müssen wir uns einsetzen das das Thema blad realisiert wird Lachen Lachen Lachen
_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür brauchst Du aber die andere Software, die kostet aber ein paar Euronen Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig Traurig Ja bei Gamma war ich auch schon auf der Homepage ein paar Euronen ist ja noch milde ausgedrückt
aber wenn Sema ja eine Cooperation eingeht reichts vielleicht Weinen Weinen Weinen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hatte mich schon gewundert wie die Joda´s das machen, es wäre allerdings schön wenn solche Entwicklungen im Wartungsvertrag inklusive wäre und nicht wieder extra erworben werden müsste. Weinen
Na, ja jetzt warten wir halt mal was die Semaler sich so ausdenken, Sonderkonditionen, Geschenke usw. Winken Mit den Augen rollen

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group