SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Materialliste - Bearbeiten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 09:47    Titel: Materialliste - Bearbeiten Antworten mit Zitat

Ich wollte meine Bestellliste etwas bearbeiten. Leider ist es dann immer so, wenn ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe und die Vorlage in Word wieder abspeichere, dass oben die Firmendaten nicht mehr eingefügt werden, sondern hier die Platzhalter angezeigt werden.

Hatte sowas schonmal jemand und was kann man tun ausser direkt hier die Firmendaten zu setzen?

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus Gemmet



Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 104
Wohnort: Engadin / Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carpe
Dies geschieht auch bei mir, jedoch sind nur die Platzhalter @Fa-Feld1@ etc betroffen, ausser in der Fusszeile werden die Platzhalter auch nach einer Aenderung noch korrekt dargestellt. Die BV Felder sind davon nicht tangiert, diese funktionieren auch nach einer Bearbeitung.

Ich habe bei mir bei allen Vorlagen mein Logo eingefügt, und so bin ich auf
die Firmenplatzhalter nicht angewiesen.

_________________
Sonnige Grüsse aus dem Engadin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markus Maurus
Gast





BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Warum manchmal zusätzlich eingefügte Platzhalter im RTF Dokument nicht ersetzt werden ist uns auch nicht ganz klar. Wenn wir in solchen Fällen das RTF ansehen dann werden die Platzhalter durch irgendwelche Formatierungsbefehle aufgeteilt (intern) und dann werden diese nicht mehr ersetzt.

Unter folgenden Vorraussetzungen könnte es klappen.

Die Materiallisten - Vorlagen neu installieren. (die RTF - Vorlagen wurden in der V10.0 auf die gleiche Art und Weise wie hier beschrieben neu "geändert".) Zum Beispiel die Vorlagen "Holzliste Arial 8 Hochformat.rtf" löschen und dann beim Installieren auf "reparieren" gehen; nun wird diese neu installiert.

Im Word (kommt aber auf die Version an wo diese Einstellungen zu finden sind) unter Extras -> Autokorrektur -> Reiter: Autoformat während der Eingabe -> Während der Eingabe zuweisen -> hier alle 5 Einstellungen deaktivieren und unten „Während der Eingabe automatisch ersetzen“ -> hier die 2 Einstellungen deaktivieren.
Ebenso bei dem Reiter AutoFormat -> die Punkte unter „Übernehmen“ und das "Beibehalten" der „Formatvorlagen“ deaktivieren.

Nun die neu installierte Vorlage wie gewünscht bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Maurus
SEMA - Qualitätssicherung
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group