SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Nach Udate von Windows Meldung beim Öffnen von BVs
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister_Hans



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 271
Wohnort: in Middlfranggn

BeitragVerfasst am: 24.03.2018, 13:56    Titel: Nach Udate von Windows Meldung beim Öffnen von BVs Antworten mit Zitat

Hallo, seit dem letzten Windows 10 Update kommt bei mir die als Screenshot angehängte Meldung. Auch kann ich weder bei alten BVs die Materialliste aufrufen noch bei einem neuen eine Materialliste anlegen.

Sema V10.5 (ich weiß, steinalt aber ich brauch das nur noch zum Hobby oder mal um ne Unterweisung vorzubereiten)



Screenshot.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  185.81 KB
 Angeschaut:  72973 mal

Screenshot.jpg



Screenshot.jpg
 Beschreibung:
Meldung von Sema 10.5
 Dateigröße:  185.81 KB
 Angeschaut:  72973 mal

Screenshot.jpg



_________________
Grüße aus Middlfranggn

Hans


SEMA ... Besser könnte ich es auch nicht machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister_Hans



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 271
Wohnort: in Middlfranggn

BeitragVerfasst am: 29.03.2018, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, hat keiner eine Ahnung wie ich diese Fehlermeldung wieder wegbekomme?

Schöne Ostern!!!

_________________
Grüße aus Middlfranggn

Hans


SEMA ... Besser könnte ich es auch nicht machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 31.03.2018, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab mal eine Fehlermeldung da musste man Sema einmal mit rechter Maustaste und "als Administrator öffnen"
Ob das aber hier hilft kann ich nicht sagen.

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister_Hans



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 271
Wohnort: in Middlfranggn

BeitragVerfasst am: 02.04.2018, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen und dankeschön für die Nachricht!

Nein, das hat leider auch nicht funktioniert. Auf welchem Wege kann ich denn in Windows 10 Sema deinstallieren und neu installieren? Hab schon in den Einstellungen -> Software deinstallieren gesucht, da ist es nicht aufgeführt.

Auch die DVD gibt nichts darüber her...

Fragen über Fragen Mit den Augen rollen

_________________
Grüße aus Middlfranggn

Hans


SEMA ... Besser könnte ich es auch nicht machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 02.04.2018, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
DVD einlegen und auf "SEMA ... installieren" klicken

Anschließend den unteren Punkt anklicken und danach auf "Weiter"

Den weiteren Anweisungen folgen...



Grüße Martin

_________________
Leben ist, wie zeichnen ohne Radiergummi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister_Hans



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 271
Wohnort: in Middlfranggn

BeitragVerfasst am: 03.04.2018, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, leider habe ich in meiner alten Version diese Option nicht bei der Installationsmaske. Bei mir sieht das in etwa so aus:


Screenshot2.png
 Beschreibung:
Da ist bei mir Ende....
 Dateigröße:  629.38 KB
 Angeschaut:  72602 mal

Screenshot2.png



_________________
Grüße aus Middlfranggn

Hans


SEMA ... Besser könnte ich es auch nicht machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 03.04.2018, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

klick auf installieren, dan dauert es kurz und du bekommst die Auswahl.
_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister_Hans



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 271
Wohnort: in Middlfranggn

BeitragVerfasst am: 04.04.2018, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, nein. Da kommt dann die Auswahl des Verzeichnisses und dann geht´s los. Kein Deinstallieren-Button... Ich bin am verzweifeln...

Ist es Sinnvoll, den kompletten Sema-Ordner auf dem Rechner zu löschen und dann neu zu installieren? Die BVs natürlich vorher gesichert...

_________________
Grüße aus Middlfranggn

Hans


SEMA ... Besser könnte ich es auch nicht machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

dann geh mals auf Systemsteuerung und dort auf "Programme und Features"
dort suchst du deine V10.5 und gehst auf deinstallieren oder ändern dann kannst du das Prog. löschen.
Ich würde vorher alle Einstellungen, Stammordner und die Projekte sichern, dann kannst du diese nach einer neuinstalltion wieder einlesen.

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister_Hans



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 271
Wohnort: in Middlfranggn

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Werde ich übers Wochenende dann mal probieren. Ich sag Bescheid wie es gelaufen ist...
_________________
Grüße aus Middlfranggn

Hans


SEMA ... Besser könnte ich es auch nicht machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister_Hans



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 271
Wohnort: in Middlfranggn

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

So, Leute. Jetzt isses perfekt. Sema deinstalliert, Windoof zurückgesetzt incl. Bereinigung der Festplatte und versucht Sema 10.5 wieder zu installieren.

Läuft soweit alles ganz gut an, der InstallShield Wizard startet, der Installationsort sowie die -art werden zur Auswahl aufgezeigt und die Installation startet. Bis zu dem Punkt, an dem der Hardlock-Treiber installiert werden soll. Da kommt dann nach einer Weile die Meldung dass der Treiber nicht kompatibel ist, einen ganz kurzen Moment - manchmal auch gar nicht - kommt ein Fenster mit einer Auswahl und der Rechner bootet neu.

Dies passiert im normalen Nutzer-Modus genauso wie im Admin-Modus. Auch ein Starten mit den Windows 7 Einstellungen oder Windows XP SP3 Einstellungen bringt hier keine Besserung.

So langsam bin ich am verzweifeln.

Hat hier noch jemand eine Lösung parat? Ich habe auch schon versucht, die Schulversion zu installieren und dann erst den Hardlock einzustecken - Fehlanzeige.

Oder den Hardlock am Anfang über das Menü "Sonstiges" zu installieren und dann Sema 10.5 hinterher zu schieben.... Geht genausowenig.

Jetzt hat sich bei mir absolute Ratlosigkeit breit gemacht. Wie bringe ich mein Sema Programm wieder zum laufen? Nicht dass es jetzt Kriegsentscheidend wäre, aber es ist schon komfortabel wenn man seine Vordächer und Terrassenüberdachungen oder Spielhäuser für die Neffen und Nichten im Sema planen kann und anhand der Zeichnungen dann auch fertigen kann. Spart halt viel Zeit.

Weiß eigentlich wer, wie man die Auto-Updates beim Windows 10 abstellen kann? Ich finde dazu nichts. Da wird ja dann sofort bei der Installation wieder auf das aktuellste Update gegangen, vor diesem funktionierte ja noch alles.

Oh Mann.

_________________
Grüße aus Middlfranggn

Hans


SEMA ... Besser könnte ich es auch nicht machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da Niederbayer



Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal, ob du im Installationsfenster unter Sonstiges "SEMA ohne Hardlocktreiber installieren" auswählen kannst. Dann lad dir von der SEMA-Seite den aktuellen Treiber runter und probiers mit dem.

hier gibts den Treiber

Servus



SEMA Installation.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  75.24 KB
 Angeschaut:  72318 mal

SEMA Installation.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du einen Hardlock mit seireller Schnittstelle, oder einen USB? Ein Bekannter hat auch das Problem gehabt, da ging mit Win 10 nix mehr....
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister_Hans



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 271
Wohnort: in Middlfranggn

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, hab nen USB Hardlock. Und es lief ja bis zum letzten Windows Update schon unter Windows 10 einwandfrei.... Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
_________________
Grüße aus Middlfranggn

Hans


SEMA ... Besser könnte ich es auch nicht machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du vielleicht irgend so ein unsägliches Schlangenöl mitlaufen? Sprich, Virenscanner der bei der Installation Probleme bereitet?
_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group