SEMA Software Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Konstruktionsebene in 4-Seitenansicht ausblenden.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Software Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jonasblank



Anmeldungsdatum: 30.05.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.06.2021, 18:39    Titel: Konstruktionsebene in 4-Seitenansicht ausblenden. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin zugegebener weiße noch ein blutiger SEMA-Anfänger und benötige eure Hilfe...

Ich habe ein Zeichnung, welche ich in der 3-D Darstellung betrachte.
Aus der 3-D Darstellung nutze ich die Option "Automatische Erzeugung einer 4-Seiten Ansicht des Gebäudes".

In dieser 4-Seitenasicht wird aber leider immer die Konstruktionsebene mit dargestellt - was mache ich falsch?

Screenshots im Anhang.

Liebe Grüße
Jonas



Bild2.JPG
 Beschreibung:
4-Seiten Ansicht
 Dateigröße:  29.25 KB
 Angeschaut:  14150 mal

Bild2.JPG



Bild.JPG
 Beschreibung:
3-D Ansicht
 Dateigröße:  62.1 KB
 Angeschaut:  14150 mal

Bild.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 15.06.2021, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
1. F7 Einstellungen
2. Konstruktionsebene auswählen (linke Spalte)
3. Haken bei "Konstruktionsebene 3D" entfernen.



Zwischenablage01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.44 KB
 Angeschaut:  14138 mal

Zwischenablage01.jpg



_________________
Leben ist, wie zeichnen ohne Radiergummi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonasblank



Anmeldungsdatum: 30.05.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.06.2021, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

danke für deine Hilfe, das habe ich aber schon versucht... hab auch schon alle Haken raus gemacht - wird dann im 3d nicht mehr angezeigt, in der 4-Seiten-Ansicht aber immer noch... Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ktm rider



Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 15.06.2021, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend, oder alternativ K-Ebene aufstellen und alles wegstanzen was nicht von der K-Ebene benötigt wird.
Schönen Abend noch.

_________________
Holz und Lehm, einfach Gesund wohnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonasblank



Anmeldungsdatum: 30.05.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.06.2021, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo KTM Rider,

kannst du mir das genauer erklären? Ich bin noch recht frisch im SEMA Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ktm rider



Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 16.06.2021, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, so wie Martin es geschrieben hat sollte es funktionieren. Ansonsten K-Ebene aufstellen, Markieren -> Stanzen (das was du nicht sehen möchtest)
_________________
Holz und Lehm, einfach Gesund wohnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonasblank



Anmeldungsdatum: 30.05.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.06.2021, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen,

ich verstehe es nicht...

Ich habe jetzt in der 3D-Ansicht die K-Ebene sogar mal gelöscht und sie ist immer noch in der 4-Seiten-Ansicht vorhanden..... Traurig

Ich weiß auch nicht warum die K-Ebene so groß überragt (siehe Bild)
wie stanze ich das weg?

Sorry für die dummen Fragen!



Bild3.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.88 KB
 Angeschaut:  14069 mal

Bild3.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 16.06.2021, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du den Haken im F7 rausgemacht hast, dann musst du in jeden Pos. Rahmen deiner 4 Seiten Ansicht gehen und dort F5 drücken, damit das Bild neu berechnet wird. Danach sollte die Konst.-ebene weg sein Winken
_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonasblank



Anmeldungsdatum: 30.05.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.06.2021, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

...geht leider auch nicht.

In der 3D-Ansicht ist sie unsichtbar, in der 4-Seiten-Darstellung ist sie da, egal wie oft ich aktualisiere (F5).

Was kann das noch sein? Hab ich beim Erstellen der Ebene was falsch gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CHroman



Anmeldungsdatum: 03.11.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16.06.2021, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Geh mal über die Geschossverwaltung-Bilder und Lösche dort die 4 Ansichten.
Danach musst du die 4seiten Ansicht mit den Einstellungen ohne die Konstruktionsebene erstellen.

Da diese als Bilder gespeichert werden nützt es nach meinem wissen nichts, wen man dort den Positionsrahmen eine andere Einstellung gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 16.06.2021, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

so wie es CHroman beschreibt funzt es auf jeden Fall.
Was aber Interessant ist, wenn du ein Fenster zus. einsetzt oder verschiebst, oder wenn du die Konst.-ebene veränderst, dann wird, wenn du in der Bilderverwaltung auf berechnen gehst, das Bild aktuallisiert oder die Konst.-ebene verändert dargestellt.
Im F7 aber die Konst.-ebene deaktivieren und dann berechnen lassen bringt nix, warum auch immer Mit den Augen rollen

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Software Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group