SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Autobemaßung für Produktionslinie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paddo



Anmeldungsdatum: 26.08.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.08.2021, 09:23    Titel: Autobemaßung für Produktionslinie Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich bin noch relativ neu in der Welt von Sema und versuche mich gerade an der Optimierung meines Workflows in Punkto Produktionsplanerstellung und im Zusammenhang damit, mit der Bemaßung.

Wir fahren zwei Linien.

1. von "Hand" mit zugeschnittenen Platten. (Innenwand)
Hier klappt die Bemaßung schon relativ zufriedenstellend mittels F7 Wand/Wände/Deckungen/Deckungen mit Maßlinien erzeugen: horiz. + vert.
Somit werden Kanten von Platten bemaßt. Es wird zB. die Türe richtig "erfasst" der Wandanschluss allerdings nicht.

2. auf der der automatischen Fertigungslinie sieht es jedoch ganz anders aus, da hier nur immer ganze platten zugelegt und bearbeitet werden.
Hier würde ich mir eine automatische Bemaßung der Fräspolygone oder von MCADS wünschen.
Das hätte dann auch bei dem Wandanschluss von 1. geholfen.

Anbei zwei Bilder, die hoffentlich veranschaulichen was ich meine.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ??
Vielen Dank vorab.
Paddo



2.jpg
 Beschreibung:
HFP mit Fenster und Türe:
Hier sind Fenster breit genug um ganze Platten zu teilen und somit eine korrekte Bemaßung in der Höhe zu erzeugen.
Jedoch funktioniert es nicht bei der waagrechten Bemaßung.
 Dateigröße:  44.83 KB
 Angeschaut:  6120 mal

2.jpg



1.jpg
 Beschreibung:
Gips mit zugeschnittenen Platten. Bis auf kurzen Wandanschluss wäre die Bemaßung i.O.
 Dateigröße:  28.56 KB
 Angeschaut:  6121 mal

1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skalle 1



Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 551
Wohnort: wieder im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 27.08.2021, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

stelle dir die Kantenmaße in F7 bei Deckungen an...vielleicht langt Dir das ja schon

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 27.08.2021, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn du dem Wandaschluß ein Makro mit gibst kann dieses über die Automatik auch bemaßt werden.
_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group