SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

html-export in Datei

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
And_Meyer



Anmeldungsdatum: 23.05.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21.12.2021, 17:05    Titel: html-export in Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
mit "Erschrecken" habe ich eben feststellen dürfen, dass der von mir geliebte html-export in Datei nicht mehr in der neuen Version 22-1 vorhanden ist bzw. ich ihn nicht mehr finden kann. Statt dessen ist jetzt ein Webmodel-Export in SEMA Cloud vorhanden. Kann man das wieder rückgängig machen bzw. gibt es den html-export noch irgendwo in der neuen Version versteckt.

_________________
Gruß
Andreas Meyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 21.12.2021, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wurde ganz klar am Nutzer vorbeiprogramiert Traurig Traurig Traurig
Ich hatte diese vorgehensweise von Anfang an kritisiert, weil die Digitalierung einfach noch nicht Flächendeckend gewährleistet werden kann.

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky Luck



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 123
Wohnort: an den Hegaubergen

BeitragVerfasst am: 21.12.2021, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aussage SEMA Hotline: Geschockt

Das sei so besser!
Für Kunden mit Wartungsvertrag Profi steht die HTML für 100 Tage zur Verfügung.

Für Kunden OHNE Wartungsvertrag Profi 10 TAGE!! Sehr böse

Das muss dringend wieder rückgängig gemacht werden!

Um das zu erreichen, sollte man 5 mal am Tag diesen Wunsch zur Hotline schicken. Das in einer gewissen Masse könnte schon was bewirken!

Was an der neuen HTML gut ist, dass diese ähnlich wie bei Cadwork aufgebaut ist,
Messfunktionen, Layerschaltung . Hat nach meinem Geschmack aber zu lange gedauert, da ist Cadwork schon einiges weiter.

Dies habe ich schon vor 3 oder 4 Jahren bemängelt! Mit den Augen rollen

_________________
Gruß Lucky Luck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SemaFan



Anmeldungsdatum: 17.12.2020
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 22.12.2021, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky Luck hat folgendes geschrieben::
Aussage SEMA Hotline: Geschockt

Das sei so besser!
Für Kunden mit Wartungsvertrag Profi steht die HTML für 100 Tage zur Verfügung.

Für Kunden OHNE Wartungsvertrag Profi 10 TAGE!! Sehr böse

Das muss dringend wieder rückgängig gemacht werden!

Um das zu erreichen, sollte man 5 mal am Tag diesen Wunsch zur Hotline schicken. Das in einer gewissen Masse könnte schon was bewirken!

Was an der neuen HTML gut ist, dass diese ähnlich wie bei Cadwork aufgebaut ist,
Messfunktionen, Layerschaltung . Hat nach meinem Geschmack aber zu lange gedauert, da ist Cadwork schon einiges weiter.

Dies habe ich schon vor 3 oder 4 Jahren bemängelt! Mit den Augen rollen


Yes. you right. it is need back. In Dietrichs this options was 4 years ago. and same in cadwork has very comfortable structure, layers and measurements
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
And_Meyer



Anmeldungsdatum: 23.05.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.12.2021, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, das ist ja alles nicht so schön. Ich hatte ja die Hoffnung, dass ich den Schalter nur nicht finde.
Interessant ist auch, dass durch Wartung Profi das Ganze dann 100 Tage in der Cloud abrufbar ist.
Wir haben nur Wartung normal (seit über 20 Jahren) und haben uns dann auch mal ein Angebot über die Profi machen lassen - puh, das war dann auch eine Hausnummer, bei der ich den Mehrwert irgendwie noch nicht so richtig sehe.
Die 100 Tage machen das Ganze für mich jetzt auch noch nicht so richtig attraktiv. Ich kann ja die Datei alle 10 Tage wieder neu hochladen, oder?

Mit der Cloud ist es natürlich auch ein Problem auf den Baustellen. UNsere Mitarbeiter verfügen über Tablets mit Wlan, die im Büro sich die Daten holen (z. B. die html) um dann auf der Baustelle einen besseren Überblick zu haben. Das funktioniert bisher einwandfrei. Presenter ist hier ja keine Alternative, weil der ja nicht auf Android läuft. Und die Cloud ist halt eventuell denn doch mal nicht erreichbar.

Alles sehr ärgerlich.

_________________
Gruß
Andreas Meyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skalle 1



Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 551
Wohnort: wieder im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 22.12.2021, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtigall ick hör dir trapsen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 10.03.2022, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Einem Kunden habe ich den Link als e.Mail weitergeleitet.
Nur wo er sitzt ist die Internetleitung derart schlecht dass er damit nichts anfangen kann.
Meiner Meinung hat man hier allzu früh auf eine Technik gesetzt die halt noch nicht überall verfügbar ist.
Was mich wundert das Sema vor gar nicht langer Zeit ja die HTML als Datei erst zur Verfügung gestellt hat und nicht mal 1 Version später soll es nur noch über eine Web Cloud gehen.
Die HTML als Datei zu versenden sollte doch noch so lange möglich sein bis man auch sicher sein kann überall Internet zu haben.

Sicherlich wurden genügend Analysen erstellt die für sich sprechen nur noch auf diese zukunftsorientierte Methode aufzubauen.

Vielleicht müssen wir alle lernen umzudenken.

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toni



Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 14.03.2022, 11:03    Titel: html Antworten mit Zitat

Guten Tag

Kann mich anschliessen. Habe diese Information auch erhalten und war enttäuscht. Html ist für Kunden einfach anzuschauen, nach 1 Jahr konnten sie es immer noch anschauen.

Nun kommen Anrufe, dass der Link nicht mehr funktioniert, weil es abgelaufen ist. Schade.

Hoffe html wird wieder eingebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benne_86



Anmeldungsdatum: 08.10.2020
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 02.06.2022, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann ich denn eigentlich zu dem Web Viewer exportieren? Ich finde bei mir die Schaltfläche nicht. Vorher konnte ich das ja als Html exportieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 02.06.2022, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem Icon


Webmodel.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.28 KB
 Angeschaut:  11121 mal

Webmodel.png



_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benne_86



Anmeldungsdatum: 08.10.2020
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 02.06.2022, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 1417
Wohnort: 36452 Kaltennordheim

BeitragVerfasst am: 03.06.2022, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
@SEMA
was bei uns besser wäre ( Blockhausbau viele Hölzer )
wenn wir den Viewer an der Maschine nutzen verschwimmen die Balken der Wand zu einer Fläche was es unübersichtlich macht ( sieht aus wie im Sema bei Fotorealistischer Einstellung)
wenn es Dargestellt werden würde wie im Sema Normal mit schwarzen Körperkanten wäre es bedeutend besser.
und noch etwas, was auch oft an der Maschine und auf der Baustelle gefragt wird: die Darstellung der EZ-Nummer.

_________________
Gruß Alex

der Blockhausbauer

SebAlex Blockhaus GmbH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alfred



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 23.11.2022, 08:24    Titel: Ohne Worte Antworten mit Zitat

Ich sehe das ja jetzt erst. Was soll daran "besser" sein Böse hier geht es nur ums Geld Geschockt Alles richtig gemacht.........
_________________
Grüße
Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group