SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Stahlteil als Hilfspfette

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 20:07    Titel: Stahlteil als Hilfspfette Antworten mit Zitat

Moin_erstmal
Wenn ich ein Stahlteil erzeuge (als Pfette) und diese als auskehlung verwenden möchte erzeugt das EKP eine Bohrung Geschockt

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Uwe,
ich weiß nicht, ob es da einen einzustellenden Parameter gibt, normalerweise wäre es ja Profil konkav. Ist auch ne Variante so ein Profil zu erzeugen, war das nur ein Test ob das auch so funktioniert? Geschockt

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo High
Das war kein Test sondern genau den Sparrenanschnitt will der Kunde
nicht konkav oder so was. Im einzelnen: Sparren 6/20 10 cm rechtwinkelig und dann mit einem Radius von 25 cm eine Rundung.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dann strick es doch mit dem Endtyp konkav, da brauchst Du nicht so über die Dörfer zu gehen. Im Übrigen meinst Du garantiert RAdius 12,5 cm, mit 25 wirds ein bisserl groß Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee Martin, hab auch schon gehabt. Winken
Und ab ins EKP Blätter raus die Rundung bleibt stehen töröööö die überiggebliebene Rundung auf den gewollten Punkt schieben ist Lotto pur.

Ich bleibe dabei hier hat das Programm einen Fehler, oder einer hat den allerbesten Tipp für mich. Dann hat der Bediener einen Fehler. Sehr böse

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Uwe,
eigentlich funktioniert das, bei der P10 weiß ich es nicht mehr so genau, da bist Du an den Durchmesser der Blattfräse gebunden. Meinst Du das damit? Ins K2 EKP gehts sauber raus Cool

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manni



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Grünberg

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 19:58    Titel: Pfettenkopf konkav Antworten mit Zitat

Halla Martin,
das mit dem Pfettenkopf und Stahlteil habe ich auch schon gemacht.
Da der Radius immer von der Kante angenommen wird kannst Du keinen Radius von 12,5 cm fräsen und dann 10cm gerade lassen. Da müsste man die Lage des Mittelpunktes nach unten verlegen können.

_________________
Grüße aus Grünberg

Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 20:16    Titel: Re: Pfettenkopf konkav Antworten mit Zitat

manni hat folgendes geschrieben::
Halla Martin,
das mit dem Pfettenkopf und Stahlteil habe ich auch schon gemacht.
Da der Radius immer von der Kante angenommen wird kannst Du keinen Radius von 12,5 cm fräsen und dann 10cm gerade lassen. Da müsste man die Lage des Mittelpunktes nach unten verlegen können.


Moment mal:
Stahlteil Durchmesser 250 mm also Radius 125 das ist kein Sparrenprofil sondern ein Abluftrohr welches schon verbaut ist und ich möchte meine Sparrenenden dort anschmeigen. Wenn ich dieses Stahlteil erzeugen kann und meine Hölzer nicht anarbeiten kann, was soll ich mit dem Rundstahl dazu kommt noch das im Sema Einzelstab eine Bohrung erzeugt wird. Ich bleibe dabei Fehler im Programm Ausrufezeichen

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 20:19    Titel: Re: Pfettenkopf konkav Antworten mit Zitat

manni hat folgendes geschrieben::
Halla Martin,
Da der Radius immer von der Kante angenommen wird kannst Du keinen Radius von 12,5 cm fräsen und dann 10cm gerade lassen. Da müsste man die Lage des Mittelpunktes nach unten verlegen können.


Genau das beschriebene geht doch: Stahlteil als Pfette und dann im Schnitt auf die Lage legen die man bracht, da spielt der Radius uberhaupt gar keine Rolle Winken

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manni



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Grünberg

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 20:41    Titel: Stahlteile Antworten mit Zitat

sorry,
ich meinte das ganze ist bei dem "Endtyp konkav" etwas schwierig. Das hatte ich vergessen dazuzuschreiben.
Leider versteh ich das Problem nicht ganz. Ist es nicht egal ob das Stahlteil eine Kehle oder eine Bohrung erzeugt. Das ganze muß doch eh der Fingerfräser rausnehmen oder nicht?

_________________
Grüße aus Grünberg

Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manni
Spiel die Sache mal durch, ist ja in 10 Sekunden getan. Der Knüppel auf meinem Bild ganz oben sieht so aus wie ich es haben möchte (Visu) aber in der Einzelstabansicht ist das Holz rechtwinkelig abgeschnitten und eine Bohrung ohne jeden Bezug oder Größe wird erzeugt.

In meinem Fall (P10) würde die konkave Bearbeitung mit der Blattfräse ausgenommem. Pfeil Radius 125mm

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kommt es im K2EKP auch als Bohrung mit Durchmesser 250 rüber.
Aber die Bohrung wird vom Fingerfräser übernommen.
Schau doch mal in deiner Bearbeitungsliste, welches Aggregat verwendet wird. Und falls da nicht Blockfräse steht, kannst du dir zur Not immer noch nen 250er Bohrer kaufen, in die P10 kann man sowas sicher einbauen, einfach den Master fragen Winken


[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wurstbrot
Im HHEKP steht Nachbearbeitung 1 Stück

Kurze Frage: Was soll ich mit einem Bohrer von 250 mm Geschockt wenn ich eine Blattfräse mit genau dem Durchmesser habe. Winken

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group