SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Markierung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manni



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Grünberg

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 12:01    Titel: Markierung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hab mal was zum grübeln. Ich habe eine K-Ebene in der ich Pfosten und Streben konstruiert habe, Jetzt schaut Euch mal an, wie die Rückseite markiert wird. Äußerst merkwürdig, oder. Frage

_________________
Grüße aus Grünberg

Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manni,
sieht wirklich merkwürdig aus, wir sehen nix Sehr glücklich

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manni



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Grünberg

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du blind oder was?



Also nochmal, und jetzt zum anschauen.

_________________
Grüße aus Grünberg

Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
blind bin ich nicht, kuckst DU hier:



Kann es sein, daß die Streben vorher woanders waren und Du die Bauteile in der Visualisierung noch nicht neuberechnet hast?

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manni



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Grünberg

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

war nur ein Scherz.

ich habe die Streben zu gleicher Zeit eingegeben. D.H. ich habe zuerst den Pfosten mit Z-Lage -8 eingegeben. Anschließend die vordere Strebe mit Z-Lage Null und dann einfach die Strebe kopiert, und bei ihr die Z-Lage verändert. Da das ganze ein 8-Ecke Pavillon ist, habe ich mir die Hölzer und die Stahlbauteile nur noch kopiert und in die anderen K-Ebenen eingefügt. Diese versetzte Markierung habe ich im übrigen bei allen Pfosten-Strebenverbindungen( aber nur auf der Rückseite -> vorne ist alles richtig ). Das komische ist, die Lage der Streben ist richtig, die liegen sauber hintereinander nur die Markierung ist falsch.

_________________
Grüße aus Grünberg

Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, da weiß ich auch nicht weiter, sollte aber eigentlich nicht so sein, muß ich selber mal testen.......... Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manni



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Grünberg

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir jetzt auf die andere Seite des Gratsparrens eine weiter K-Ebene erzeugt und darin die Streben neu eingezeichnet. Hier gehts.
Einen Fehler in der Visualisierung wie bei der Darstellung von konkaveb Pfettenköpfen, kann ich jedoch ausschließen.
Bei der Übergabe auf die K2 habe ich den Fehler ebenfalls. Wass mir hier aufgefallen ist, die Markierungen werden einmal von hinten und einmal von vorne angetragen.

_________________
Grüße aus Grünberg

Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gehts einwandfrei rüber, das mit den Markierungen passt. Hast Du den Pfosten evtl etwas stärker eingegeben und vorne mit 3CAD abgegratet? Kann man auf dem Bild schlecht erkennen Geschockt
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manni



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Grünberg

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht der Pfosten ist 14/38 die Strebe 8/20. Um die Bearbeitungen MCAD gleich mitzumachen habe ich die K-Ebene 8cm vom Pfosten weggelegt. Die hintere Strebe habe ich mit -22cm angegeben.
Ich habe auch die Streben gelöscht, aber trotzdem den gleichen Fehler erhalten.

_________________
Grüße aus Grünberg

Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Grünberg

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Higlander,

das mit der 2. K-Ebene ist der selbe schei.... Nach ein paar weiteren verbindungen aus Stahl usw. habe ich den selben Mist wieder. Die Markierungen sind auf der Rückseite um ca. 2cm versetzt.
Da kann sich halt die Hotline mal drum kümmern.

_________________
Grüße aus Grünberg

Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group